Call of Duty Black Ops 3 Splitscreen schwarzer Rand: Wie Auflösung ändern?

Wieso wird in Call of Duty Black Ops 3 Splitscreen immer ein schwarzer Rand auf der linken und rechten Seite angezeigt und gibt es eine Möglichkeit diesen zu entfernen, in dem man zum Beispiel die Auflösung ändert? Wir hatten vor einigen Wochen darüber berichtet, wie man Black Ops 3 im Splitscreen spielen kann und dabei sind immer wieder Fragen wie „warum wird bei mir im BO3 Splitscreen ein schwarzer Rand angezeigt“ oder „wie kann man die Auflösung im Splitscreen ändern“ gestellt.

Call of Duty Black Ops 3: Schwarze Ränder im Splitscreen

Jeder der den Splitscreen in Black Ops 3 schon einmal auf der PS4 oder Xbox One gespielt hat, der wird sicher festgestellt haben, dass man je nach Fernsehermodell und Auflösung auf der linken und rechten Seite schwarze Balken sieht. Das Problem tritt dabei nur in der PS4 und Xbox One Version auf und ist scheinbar so gewollt. Der Grund für die schwarzen Balken ist, dass das Bild möglichst unverzerrt für beide Spieler angezeigt werden soll. Würde man das Bild dem Verhältnis nach richtig anzeigen wollen, würde das Bild in die Länge gezogen werden und das ist dem Entwicklern zufolge wohl nicht wirklich sinnvoll oder angenehm beim Spielen.

Auch wenn man auf Twitter und Reddit schon etliche Beschwerden über die schwarzen Ränder im Call of Duty Black Ops 3 Splitscreen finden kann, konnten wir bislang von Treyarch noch keine Stellungnahme oder eine andere Lösung finden. Wie oben erwähnt ist das Verhalten vermutlich aus dem beschriebenen Grund so gewollt und lässt sich aktuell nicht ändern. Es besteht auch keine Möglichkeit die Auflösung in Black Ops 3 auf der Konsole zu ändern.

Falls Du schon eine Lösung gefunden hast oder auch von dem Verhalten genervt bist, kannst Du es gerne in die Kommentare schreiben. Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man in Black Ops 3 Kryptos bekommen und schneller leveln kann.

10 comments

  • Das ist echt Mist.. Die Schrift ist dann auch sehr klein, bei meinen 55″ hab ich keine balken aber beim 47″ schon .. Wieso?

    Reply
    • Weil an kleineren Bildschirm nicht auseinadergezogen aussieht als wie an einen breiteren tv auch wegen auflösung …da die auflösung reduziert wird bei splittscreen is es für ein kleineren tv ausreichend bei einen grösseren sieht es eher dann verschwommen aus bei niedriger auflösung :-)..

      Reply
    • Hey weißt du vllt. bei wie viel zoll es noch klappt? Ich suche jetzt nämlich einen fernseher mit dem richtigen zoll. Bist du dir sicher dass bei 55″ der splitscreen geht?

      Reply
  • vergleiche es genauso mit einer cam …hast du zb 1 mega pixel cam und druckst normal grösse aus sieht es noch gut aus aber versuche mit 1 MP Cam mal in postergrösse zu drucken ,kommt sehr verschwommen raus und verpixelt

    Reply
  • Bei Advanced Warfare 2 hats doch auch geklappt ohne schwarzen Bildschirmrand. Wieso klappts dann bei Black Ops 3 plötzlich nicht mehr?? Und wenn es nach deren Meinung verzerrt aussehen soll ind die das nicht wollen, könnten sie trotzdem noch den Spielern in den Optionen die Möglichkeit geben es selber zu entscheiden wie man es gerne spielen würde!

    Reply
  • Ich find das übelst scheisse das mit den Balken… Hab mir en bravia 48″ gekauft damit ich eine angenehme Bildgrösse hab… Aber wen ich Splitscren zocke mit meiner Freundin kleb ich fast am Bildschirm weil ichs kaum richtig sehe… Und da hätte ich mir genau so gut en alten Röhrenbildschirm kaufen können (ja ich weis das der kein HDMI Anschluss hätte)
    Hoffe das da bald was gemacht wird…

    Reply
  • Ich brauche Hilfe also ich konnte bei meiner xbox one es am Anfang einstellen aber ich hab es nicht richtig gemacht und jetzt weiß ich nicht ob man es nochmal ändern kann Hilfe

    Reply
  • Es wäre auch super wenn man selbst entscheiden könnte ob man es ein wenig verzerrt sehen will oder eben nicht. Dazu kommt das ein in die breite gezogenes Bild ideal für die Dualplay Funktion eines 3D Fernsehers wäre

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert