Call of Duty Black Ops 3 im Splitscreen spielen: so geht’s auf PC, PS4 und Xbox One

Wie kann man Call of Duty Black Ops 3 im Splitscreen spielen und geht das an einer Konsole auf der PS4 und Xbox One mit einem Freund? Der Ego-Shooter aus dem Hause Treyarch ist mittlerweile schon einige Tage auf dem Markt verfügbar und wie erwartet erfreut sich auch der dritte Teil von der Black-Ops-Serie einer großen Beliebtheit. Neben einer actiongeladenen Kampagne können sich die Spieler auch auf einen umfangreichen und spannenden Mehrspieler-Modus freuen, der wie gewohnt etliche Waffen, Maps und Spielmodi mitbringt. Auch wenn viele Gamer das Spiel sicher online mit Freunden und anderen Spielern spielen wollen, gibt es auch immer noch eine hohe Nachfrage nach dem Splitscreen-Modus. Deshalb sieht man häufig die Frage, kann man Call of Duty Black Ops 3 im Splitscreen spielen?

Call of Duty Black Ops 3 Splitscreen-Modus

So kannst Du Black Ops 3 im Splitscreen spielen: Anleitung für PS4, Xbox One und PC

So kannst Du Black Ops 3 im Splitscreen spielen: Anleitung für PS4, Xbox One und PC

Alle Fans von Zocken mit Freunden an einer Konsole und sogar an einem PC können sich in CoD Black Ops 3 auf einen Splitscreen-Modus freuen. Dieser ist sowohl in der Kampagne und Zombie-Modus verfügbar als auch in dem Multiplayer-Modus. Falls Du Besitzer von der PS3 oder Xbox 360-Version von CoD BO3 bist, musst du auf diese Option wie auf die Kampagne leider verzichten.

  • Starte das Call of Duty Black Ops 3 und wähle dort statt „Mehrspieler“ den „Lokalen Modus“ aus.
  • Jetzt muss der zweite Spieler auf der Konsole die X-Taste bei der PS4 bzw. die A-Taste bei der Xbox One drücken.
  • Auf der rechten Seite kannst Du dann den zweiten Spieler sehen.
  • Anschließend kannst Du das lokale Spiel wie gewohnt starten, eine Map auswählen und schon kann der Spaß losgehen. Falls Du die Kampagne oder den Zombie-Modus im Splitscreen spielen willst, gehst Du einfach zurück, der zweite Spieler bleibt weiterhin „in der Pipeline“.
  • Falls Du Call of Duty Black Ops 3 auf dem PC im Splitscreen-Modus spielen willst, brauchst Du ein eingeschlossenes Gamepad. Heißt ein Spieler spielt über die Maus und Tastatur während der andere Spieler das Gamepad nutzt.

Falls Du den Splitscreen-Modus für die Kampagne, den Zombie-Modus oder den Multiplayer wieder deaktivieren willst, musst Du den zweiten Controller einfach abmelden oder das Spiel neustarten.

CoD Black Ops 3 im Splitscreen auf zwei Monitoren spielen

Jetzt weißt Du, wie man CoD BO3 gemeinsam mit Freunden im Splitscreen an einer PS4, Xbox One oder am PC spielen kann. Auf Reddit ist mittlerweile auch noch eine Anleitung aufgetaucht in der gezeigt wird, wie man das Spiel sogar im Splitscreen auf zwei Monitor aufteilen kann, sodass der Gegenspieler nicht rübergucken und die eigene Position identifizieren kann. Dazu muss man allerdings einen starken Rechner haben, denn es wird mit der Auflösung 3840×1080 gespielt und das Bild wird einfach über die Splitscreen-Einstellungen von horizontal auf vertikal geändert.

Beschrieben ist die Vorgehensweise für die Konsolen auch noch einmal im verlinkten Video-Guide von George Campos.

Im nächsten Beitrag zeigen wir dir, wie Du in Call of Duty Black Ops 3 weitere Kryptos verdienen kannst.

47 comments

  • Wenn ich mit meiner Xbox One den zweiten Spieler dazu schalten will , muss der sich erst mit einem eigenen Xbox Konto anmelden. Bei den letzen beiden Call of Duty Spielen konnte man den zweiten Spieler einfach so dazu schalten. Wieso muss man jetzt ein zweites Xbox (Microsoft) Konto laden , um im Splitscreen Modus zu spielen ?

    Reply
    • Bei der PS4 ist es leider genauso.
      Finde ich erlich gesagt ziemlich schlecht gemacht, dass das nicht einfach so geht und man immer als lvl. 1 startet.

      Reply
    • Jenaa ja und nein . Man muss mit 2 Account wo man online hat benutzen dann funktioniert es auch. Wenn man 2 Accounts hat speichert das auch bloss beide brauchen online
      Es geht aber nur bei bestimmten spielen
      Mfg jannes

      Reply
  • hay wenn ich in der lobby bin und der anderen kontroller anmache und da rechts auch der name steht und ich z.b kampagne auswähle kommt die meldung kampagne muss aufgelößt werden dieser modus ist nicht verfügbar kann nirgendswo zu zweit spielen warum bitte hilfe!

    Reply
  • Habe das gleiche Problem kann nirgends zu zweit spielen habe alles gemacht wie oben es steht geht immer noch nicht traurig ich Bitte um Hilfe und es ist noch die Xbox 360 Elite sogar den Update habe ich auch gemacht.

    Reply
  • Ich hab nit meinem bruder schon online gespielt. Das geht jetzt plötzlich nicht mehr, obwohl ich nie probleme hatte. Wenn mir jemand helfen könnte wäre das sehr nett.
    Danke im voraus.

    Und online spielen zu zweit geht so: geht mit ps+ acount auf Einstellungen, auf playstation Network. Dann auf “ als primäre ps4 aktivieren.“ Aktivieren. Ja.
    Jetzt ohne ps+ und einfach anstatt aktievieren deaktivieren. Ja.

    Reply
  • Komisch habe in Moment kein Internet will zu zweit also splitscreen im Zombie Modus spielen aber es steht dann als geteilter Bildschirm nicht möglich also ich steige nicht mehr durch beim mehrspieler geht es nur Zombie und Kampagne nicht wer kann mir helfen ??

    Reply
  • Wie kann man auf der PS4 alleine oder zu zweit gegen Bots spielen. (Habe dass Problem das ich immer online spiele.

    Reply
  • Ich und mein Bruder spielen Splitscreen, ohne Probleme eig. Doch heute waren meinem Bruder seine Waffen mit level und Headshots weg, das selbe mit seinen Spezialisten und hat meine Waffen mit Headshots etc. bekommen aber er will ja seine waffen u. Spezialisten haben, ist das ein Bug oder was sollen wir machen? Danke falls jemand helfen kann. (Ps4)

    Reply
  • Aber seine Freischaltungen bezüglich der Embleme u.s.w und seine K/D ist gleich aber waffenfortschritte bzw. Spezialistenfortschritte sind weg :/

    Reply
  • He ich habe mir gestan black ops 3 geholt und mein Kollege ist ihr bei mir und wir weulen zs spielen aber auf der Hölle steht 2 bis 4 spiella aber es geht nicht warum geht das nicht auf der ps3

    Reply
  • (Ich rede von LOKAL)Immer wenn ich auf zombie Modus gehe (im Menü heißt es nur zombie) und mein Kumpel“in der Pipeline“ist steht da Splittscrenn in diesem modus nicht verfügbar?!?! Was ist da los ?

    Reply
  • Ich habe mir bo2 und bo3 für PC geholt. Will es zu 2 spielen geht es? Wenn ja wie?

    Reply
  • Zocke das für ps 4 hab kein i.net und wollte die kampagne mit jemandem im splitscreen zocken funkt aber sowohl mit dem gast konto als auch mit nem neuen benutzer nicht hat einer ne idee was ich da machen könnte ?

    Mfg Al

    Reply
  • Hallo zusammen,
    keine Ahnung wie sowas funktioniert. Kann denn jmand für einen Idioten wie mich beschreiben wie man zu zweit Kampagne lokal spielt. Auch bei mir wird die Party aufgelöst. Habe meinen Account (kein ps+ und das will ich auch nicht) und mein Kumpel haben wir ein Benutzer eingerichtet. Bitte, wie gehts?
    Danke

    Reply
  • Da hat anscheinend keiner eine Antwort drauf.
    Jedes mal wenn man (egal in welcher Einstellung) den Splittsceenmodus starten will, erscheint da :
    Diese Anwendung nicht möglich. Ich verzweifel ! HIILFEEEE

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.