BF5 Server disconnected: Was tun?

Wieso steht in Battlefield 5 ständig die Meldung „Server disconnected“? Warum fliege ich aktuell ständig aus einer Runde in BF5 raus und wo könnte die Ursache für das Problem liegen? Vor wenigen Tagen ist die Battlefield 5 Beta auf dem PC, der PS4 und der Xbox One gestartet und wie zu erwarten war, erfreut sich auch der neue Battlefield-Teil einer großen Beliebtheit. In der Beta kann man bereits zwei Maps ausgiebig testen und sich mit dem Spiel vertraut machen. Auch wenn die BF5 Beta eigentlich sehr gut läuft, so fliegt man gelegentlich aus einem Spiel und erhält die Fehlermeldung „Server disconnected“.

Battlefield 5 Server disconnected

Wenn das Problem bei dir auftritt, dann solltest Du natürlich als erstes deine Internetverbindung überprüfen. Möglicherweise bricht deine Internetverbindung in regelmäßigen Abständen ab und Du verlierst dadurch die Verbindung zu dem Server. Sollte mit deiner Internetverbindung alles in Ordnung sein, dann gibt es einen weiteren „Trick“ wie man den Fehler zumindest aktuell in der Beta umgehen kann.

Bei uns wurde der Fehler „Server disconnected“ in BF5 immer dann angezeigt, wenn wir manuell einen Server ausgewählt und nicht über das Matchmaking ein Spiel gesucht haben. In Battlefield 5 kannst Du im Hauptmenü bei dem Spielmodus auf das Symbol mit den drei Punkten tippen und dann „List servers“ auswählen. Wenn wir hier einen Server manuell ausgewählt haben (zu den wir übrigens eine gute Verbindung/Ping hatten), dann kam es öfters zu Verbindungsabbrüchen. Haben wir uns hingegen über das automatische Matchmaking einen Server suchen lassen, dann kam es eher selten zu dem Server disconencted. Vermutlich ist das aktuell noch ein Problem der Beta, welches spätestens zum Release behoben sein wird. Vielleicht wird der Fehler ja auch schon bereits während der Beta behoben, also einfach immer mal wieder ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.