Apex Legends keine Server gefunden: Was tun?

Wieso bekomme ich in Apex Legends die Fehlermeldung angezeigt, dass keine Server gefunden werden konnten? Was hat es mit der Meldung No servers found auf sich und wie kann man das Problem beheben? So oder zumindest so ähnlich wird sicher die Frage von dem einen oder anderen Apex Legends Spieler am heutigen Mittwochabend aussehen. Im Rahmen von dem heute veröffentlichten Update 1.1 ist es zu einem merkwürdigen Problem gekommen, denn einige Spieler haben berichtet, dass plötzlich sämtliche Fortschritte verschwunden waren. Dazu gehören nicht nur die Spiel-Statistiken sondern auch die gesammelten Legenden und Skins. Ein Neustart des Spiels sowie ein erneutes Anmelden an dem Origin-Client haben nichts gebracht. Stellt sich die Frage, was kann man tun und woran liegt das?

„Keine Server gefunden“ in Apex Legends: Was tun?

Aufgrund des Fehlers wurden die Server vorerst heruntergefahren und das Problem wird aktuell untersucht sowie hoffentlich zeitnah behoben. Dies scheint den Berichten zufolge auch wohl der Grund zu sein, warum in Apex Legends aktuell keine Server gefunden werden. Wenn Du in Apex Legends auch keine Server findest und dich nicht einloggen kannst, dann hilft aktuell nur Abwarten und Tee trinken. Vermutlich (hoffentlich) wird die Störung und das Problem mit den gelöschten Fortschritten schnell wieder behoben.

Update: Auf Twitter wurde soeben bekannt gegeben, dass das Problem mit den verschwundenen Fortschritten behoben und die Server wieder gestartet werden. Weitere Informationen dazu im verlinkten Tweet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert