Apex Legends lädt nicht: Server down?

Wieso lädt Apex Legends nicht? Was kann ich tun, wenn Apex Legends beim Startbildschirm hängt und nicht lädt? So oder so ähnlich wird am heutigen Abend vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler von dem neuen Battle-Royale-Shooter aussehen. Vor wenigen Tagen haben Respawn Entertainent und Electronic Arts das neue Battle-Royale-Spiel ohne große Ankündigung veröffentlicht und es erfreut sich bereits jetzt einer großen Beliebtheit, sodass innerhalb weniger Tage schon über 25 Millionen Spieler zusammengekommen sind. Aktuell scheint es bei Apex Legends aber Probleme zu geben und die Server sind down.

Apex Legends lädt nicht

Wenn man Apex Legends startet und sich versucht einzuloggen bzw. in das Hauptmenü zu kommen, wird dieses einfach nicht geladen. Manchmal erscheint nach einigen Sekunden die Fehlermeldung „Verbindung zum Server ist abgelaufen“, manchmal lädt es aber auch ein ewig und früher oder später landet man wieder auf dem Startbildschirm. Bislang kann man gegen das Problem nicht viel machen, da die Ursache für das Problem wohl eine Server-Störung bei Respawn Entertainment bzw. Electronic Arts ist.

Inzwischen hat sich Respawn Entertainment auch schon zu dem Problem auf Twitter geäußert. Wenn Apex Legends nicht lädt und Startbildschirm bzw. Ladebildschirm hängt, dann heißt es aktuell erst einmal Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das die Server-Probleme schnell behoben sind.

Update: Die Server-Probleme sollten inzwischen behoben sein. Bei uns hat die Anmeldung an den Servern wieder ordnungsgemäß funktioniert und das Spiel hat sich nicht mehr im Startbildschirm aufgehangen. Wenn das Problem bei dir weiterhin besteht, dann solltest Du das Spiel einmal neustarten und es nochmal probieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert