Apex Legends Server-Status überprüfen

Sind die Server von Apex Legends gerade down? Wie kann man den Server-Status bei Apex Legends überprüfen und herausfinden, ob gerade eine Störung vorliegt? Vor ungefähr einer Woche haben Electronic Arts und Respawn Entertainment den Markt der Battle-Royale-Spiele ordentlich aufgemischt und einen neuen Battle-Royale-Shooter namens Apex Legends veröffentlicht. Auc hwenn das Spielprinzip von Apex Legends durchaus vergleichbar mit anderen Battle-Royale-Spielen ist, so gibt es eine ganze Reihe an Besonderheiten zu denen unter anderem die Legenden gehören, die einzigartige Fähigkeiten haben. Bereits innerhalb weniger Tage konnte man mit Apex Legends über 25 Millionen Spieler begeistern und für so einen großen Release gab es erstaunlich wenige Probleme und Server-Ausfälle.

Apex Legends Server down? Wie kann man den Server-Status prüfen?

Doch wie immer, früher oder später fallen auch mal bei Apex Legends die Server aus und wenn die Server down sind, dann kann man nicht spielen. In der Situation haben wir uns gefragt, gibt es bei Apex Legends auch so etwas wie eine Webseite mit dem aktuellen Server-Status? Viele Entwickler bieten inzwischen eine Server-Status-Seite an, sodass man relativ schnell herausfinden kann, ob die Server gerade down sind oder ob das Problem vielleicht bei einem selber liegt.

Um es kurz zu machen, nach unserer Recherche gibt es aktuell keine offizielle Webseite mit dem Server-Status, aber es gibt andere Möglichkeiten wie man sich über den Server-Status informieren kann.

  • Server-Status über Twitter-Profil: Über den Twitter-Account EAHelp sowie PlayApex wird man bei Störungen recht schnell informiert.
  • Auf der inoffiziellen Status-Seite von Titanfall 2 findet man inzwischen auch einen Apex Legends Server Status. Scheinbar wird für Apex Legends eine ähnlich Server-Infrastruktur wie damals für Titanfalls 2 verwendet. Bei Server-Problemen kann sich also auch ein Blick auf die Seite titanfall.cf lohnen.

Gibt es inzwischen doch eine offizielle Status-Seite für Apex Legends? Auf der nächsten Seite erfährst Du, wie viel Schaden die einzelnen Waffen in Apex Legends machen. Außerdem haben wir eine Tier-List der besten Legenden erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.