Apex Legends Mauszeiger Problem: Was tun?

Vor einigen Tagen haben Respawn Entertainment und Electronic Arts eine neuen Battle-Royale-Shooter namens Apex Legends veröffentlicht. Das Spiel erfreut sich einer großen Beliebtheit und konnte nach eigenen Angaben bereits die Marke von 25 Millionen Spielern knacken. Wie immer wenn ein neues Spiel auf den Markt kommt gibt es hier und da Probleme. Neben den häufig gemeldeten Abstürzen haben einige Spieler auch noch ein anderes Problem und zwar mit dem Mauszeiger. Genauer gesagt wird bei dem Fadenkreuz der Mauszeiger angezeigt und nicht wie sonst ausgeblendet.  Da wir selber das Problem hatten und wahrscheinlich nicht alleine damit sind, findest Du hier die Lösung für den Mauszeiger-Bug in Apex Legends.

Wenn beim Fadenkreuz der Mauszeiger angezeigt wird und sich immer mitbewegt, sobald man das Fadenkreuz bzw. die Maus bewegt, dann liegt das sehr wahrscheinlich daran, weil Du im Hintergrund das Programm Discord am Laufen und das Ingame-Overlay aktiviert hast. Aus welchem Grund auch immer scheint es derzeit Probleme mit dem Ingame-Overlay von Discord in Verbindung mit Apex Legends zu geben. Nachdem wir das Overlay in den Einstellungen von Discord deaktiviert haben, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

  1. Das Ingame-Overlay kannst Du in Discord folgendermaßen ausschalten.
  2. Starte Discord, klicke unten links auf das Zahnrad-Symbol und öffne die Einstellungen.
  3. Unter dem Abschnitt „App-Einstellungen“ findest Du das „Overlay“. Auf der rechten Seite kannst Du jetzt den Schalter „Ingame-Overlay aktivieren“ deaktivieren.

Einige Spieler berichten auch, dass man zusätzlich noch das Origin-Overlay deaktivieren sollte, wenn das Problem weiterhin auftritt. Letzteres war bei uns nicht notwendig. Hat die Lösung bei dir geholfen oder kennst Du weitere Tipps mit denen man das Mauszeiger-Problem in Apex Legends beheben kann? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag.

5 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.