BF5 Matchmaking failed: Was tun?

Wieso bekomme ich in Battlefield 5 die Fehlermeldung „Matchmaking failed“ angezeigt, wenn ich versuch einem Spiel zu joinen? Vor wenigen Stunden ist die Open Beta von Battlefield 5 auf dem PC, PS4 und Xbox One gestartet und auch wenn es bei einem Großteil der Spiel wohl wenige bis gar keine Probleme gibt, so erscheint bei einigen Spielern aktuell die Meldung „Matchmaking failed“, nachdem vorher für einige Sekunden versucht wurde ein Spiel zu finden. Stellt sich die Frage, sind die EA-Server von Battlefield 5 gerade down oder mache ich nur etwas falsch?

Battlefield 5 Matchmaking failed

Nach unserer Recherche kommt es aktuell in der BF5 Open Beta wohl gelegentlich zu Störungen und das Matchmaking funktioniert nicht so, wie es eigentlich funktionieren sollte. Auch wenn das Matchmaking gelegentlich Probleme hat, so kann man über einen einfachen Trick doch BF5 spielen, ohne das bei der Spielersuche und bei dem Serverbeitritt die Meldung „Matchmaking failed“ angezeigt wird.

Der „Trick“ besteht aktuell darin nicht über das automatische Matchmaking nach einem Server zu suchen, sondern man sollte sich über „List Servers“ manuell einen Server aussuchen. Schlägt das Matchmaking also fehl, dann tippe unten rechts bei dem Spielmodus auf die drei Punkte und wähle „List Servers“ aus. Hier siehst Du nun alle BF5-Server, die für die Open Beta freigeschaltet wurden. Wähle einen Server aus und siehe da, der Fehler „Matchmaking failed“ erscheint nicht mehr beim Serverbeitritt.

Der „Fehler“ mit dem Matchmaking wird sich vermutlich in den kommenden Stunden von alleine beheben. Man sollte auch immer daran denken, es handelt sich hier um eine offene Beta und nicht um die finale Version. Der Ansturm auf das Matchmaking wird also vermutlich nicht gerade klein sein.

Related Posts

No related posts found.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.