Fortnite privater Server: Gibt es schon Custom Matchmaking?

Gibt es in Fortnite Battle Royale eigentlich schon so etwas wie Custom-Matchmaking? Kann man in Fortnite eine Art privaten Server erstellen, um nur gegen spezielle Spieler oder gegen Freunde im Battle Royale antreten können? Auch wenn in Fortnite BR viele Features so gut wie selbsterklärend sind, so tauchen bei uns beim Spielen immer wieder verschiedene Fragen auf, auf die wir eine Antwort suchen. Dazu gehörte vor kurzem auch die Frage, ob es in Fortnite eigentlich schon ein Custom Matchmaking gibt, über das man einen privaten Server erstellen und dann nur mit bestimmten Spielern gegeneinander zocken kann. Da wir wahrscheinlich nicht alleine mit der Frage sind, hier eine kurze Antwort darauf was aktuell möglich ist und was nicht.

Fortnite Battle Royale Custom-Matchmaking

Bislang gibt es in Fortnite Battle Royale (leider) noch keine privaten Server bzw. ein Custom-Matchmaking. Auch wenn das Feature aktuell noch nicht verfügbar ist, scheint derzeit ein Custom-Matchmaking in Planung zu sein. Im informativen FAQ zu Fortnite Battle Royale findet man auf die Frage „Wird es eine benutzerdefinierte Spielersuche geben?“ die Antwort, dass bereits an privaten Matches gearbeitet wird und diese werden sogar schon von den Entwicklern getestet. Entsprechend soll das Feature in naher Zukunft veröffentlicht und für alle Spieler freigeschaltet werden. Wann genau die „privaten Server“ bzw. die „privaten Matches“ mit einem Custom-Matchmaking für Fortnite Battle Royale erscheinen, dass geht aus dem FAQ nicht hervor. Sobald die Custom-Matches in Fortnite möglich sind, werden wir hier einen kurzen Guide dazu veröffentlicht.

Die Antwort auf die oben genannte Frage findest Du auch nochmal im offiziellen FAQ zu Fortnite unter der folgenden URL https://www.epicgames.com/fortnite/de/faq.

Gibt es inzwischen schon Custom-Matchmaking in Fortnite BR auf dem PC, PS4 oder Xbox One? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information hier ergänzen.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.