Battlefield 5 Symbole rechts: Bedeutung und wie ausschalten?

Was bedeuten eigentlich die gelben und roten Symbole in Battlefield 5, die immer mal wieder rechts am Bildschirmrand angezeigt werden? Welche Bedeutung hat das Icon von einem PC, dem Server, den Rechtecken und dem Kreis mit einem Pfeil? Wer bereits die eine oder andere Runde mit Battlefield 5 verbracht hat, dem werden vielleicht schon die Symbole auf der rechten Seite aufgefallen sein, die immer mal wieder angezeigt werden. Wer schon die Vorgänger wie ein Battlefield 1 oder Battlefield 4 gespielt hat, der wird diese Symbole sicher kennen und die Bedeutung ist größtenteils auch identisch geblieben. Wenn Du neu dabei ist, dann kann dir dieser kurze Guide vielleicht weiterhelfen. 

Was bedeuten die Symbole in Battlefield 5?

Die verschiedenen Symbole am rechten Bildschirmrand zeigen dir an, dass es Probleme mit der Verbindung oder aber auch der Framerate gibt. Das Symbol mit dem Server und dem Ausrufezeichen wird angezeigt, wenn es Serverprobleme gibt. In dem Fall solltest Du den Server wechseln. Das Symbol mit dem Kreis und dem Pfeil zeigt an, dass es zu einer hohen Latenz kommt, in dem Fall stimmt vermutlich etwas mit deiner Internetverbindung nicht. Das Symbol mit den vier Rechtecken zeigt an, dass es Probleme mit der Framerate gibt.

Wenn das Symbol in gelb bzw. orange angezeigt wird, dann ist das nicht sonderlich schlimm, da das Problem nur kurzzeitig auftritt und wieder verschwindet. Wenn das Symbol in rot und dauerhaft angezeigt wird, dann stimmt etwas nicht und das Problem ist etwas schwerwiegender. In dem Fall beeinflusst das Problem das Spielerlebnis, sodass man sich das Problem einmal genauer ansehen sollte.

Was die Ursache für die Probleme und für die Anzeige der Symbole rechts am Bildschirmrand sein könnte, dazu empfehlen wir das verlinkte Video von dem YouTuber Battle(non)sense. Hier ist die Bedeutung der einzelnen Symbole nochmal sehr ausführlich erklärt worden (Video ist zwar aus Battlefield 1, gilt größtenteils aber auch für Battlefield 5).

Ähnlich wie im Vorgänger kann man die Symbole rechts leider nicht dauerhaft ausblenden und deaktivieren. Das sind die besten Waffen in Battlefield 5 für alle Klassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.