Battlefield 5: Stationäre Waffen errichten

Wie kann ich in Battlefield 5 eine stationäre Waffe errichten? Wie bekomme ich den Auftrag erledigt, in dem ich eine stationäre Waffe errichten muss? So oder zumindest so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen BF5-Spieler aussehen, der hin und wieder auch die Aufträge im Spiel macht. Neben den täglichen Aufträgen gibt es in Battlefield 5 auch Spezialaufträge für die man verschiedene Aufgaben erfüllen muss. Meist sind die Aufträge schnell abgeschlossen und als Belohnung erhält man Kompanie-Münzen, XP-Boosts zum Leveln und Kleidungsstücke. Viele der Aufgaben sind recht selbsterklärend, doch es gibt auch die eine oder andere Aufgabe mit der man nicht auf Anhieb etwas anfangen kann, vor allem wenn man Battlefield 5 noch nicht so lange spielt.

Battlefield 5 stationäre Waffe bauen

Zu diesen Aufgaben zählt für den einen oder anderen Spieler vielleicht auch die Errichtung einer stationären Waffe. Wie soll ich die stationäre Waffe aufbauen, was brauche ich dafür und vor allem wo geht das?

Die Errichtung einer stationären Waffe in Battlefield 5 ist einfacher als man anfangs denkt. Denn mit der stationären Waffe ist beispielsweise ein Flakgeschütz gemeint, welches eigentlich auf jeder Karte mit Flugzeugen zu finden ist. Bewege dich mit einem Versorgungssoldaten zu einem stationären Geschütz wie eben einem Flakgeschütz und sprenge dies in die Luft (z.B. über eine Mine, kann durch Abschuss zur Explosion gebracht werden). Sollte das Geschütz bereits zerstört sein, dann kannst Du dir diesen Schritt sparen. Drücke jetzt die T-Taste zum Bauen und baue das stationäre Geschütz wieder auf. Das sollte es dann eigentlich auch schon gewesen sein und der Auftrag „Errichte 5 stationäre Waffen“ sollte als erledigt markiert werden.

Auf der nächsten Seite findest Du eine Zusammenstellung der besten Waffen in Battlefield 5. Außerdem zeigen wir dir, wie Du in BF5 Verstärkung anfordern kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert