Battlefield 5 Verstärkung anfordern: Anforderungspunkte bekommen

Wie kann ich in Battlefield 5 Verstärkung anfordern? Wie kann ich einen Panzer oder aber auch die V1-Rakete und JB2-Rakete anfordern? Wer die eine oder andere Runde mit Battlefield 5 auf dem PC, der PS4 oder der Xbox One verbracht hat, der wird vielleicht schon einmal gesehen haben wie ein Truppführer eine Verstärkung angefordert hat, beispielsweise einen Nachschubbehälter für Gesundheit und Munition oder aber auch eine V1-Rakete, die man meist nicht überhören und auch nicht übersehen kann. In dem Zusammenhang taucht früher oder später häufig die Frage auf, wie kann ich in BF5 Verstärkung anfordern und wie kann man die Anforderungspunkte sammeln?

Wie bekommt man Anforderungspunkte in Battlefield 5?

Die Anforderungspunkte sammelst Du durch ein gutes Zusammenspiel mit deinem Trupp. So solltest Du als Truppführer deinen Kollegen immer Ziele geben und diese sollten dann auch gemeinsam eingenommen werden. Außerdem gibt es Punkte durch wiederbeleben, heilen, aufmunitionieren und für das Sichten von Feinden. Daneben gibt es auch für die Reparatur von Fahrzeugen (in denen deine Trupp-Kollegen sitzen) sowie für das Aufstellen von Barrikaden und das Spawnen bei Truppkollegen die einen oder anderen Anforderungspunkte.

So kannst Du Verstärkung anfordern

Je nachdem welche Verstärkung Du anfordern möchtest, benötigst Du eine gewisse Anzahl an Anforderungspunkten. Den Nachschubbehälter für Heilung und Munition kannst Du bereits ab 2.450 Anforderungspunkte anfordern. Für die V1-Rakete oder für die JB2-Rakete brauchst Du hingegen 41.500 Anforderungspunkte. Im Folgenden haben wir mal einen kleine Übersicht über die anforderbare Verstärkung in Battlefield 5 erstellt. 

  • Nachschubbehälter – 2.450 Punkte
  • T48 GMC 6-Pfünder-Panzerabwehr – 9.850 Punkte
  • Sd.Kfz. 251 Pakwagen – 9.850 Punkte
  • Sturmtiger – 20.750 Punkte
  • Churchill Crocodile – 20.750 Punkte
  • V1-Rakete – 41.500 Punkte
  • JB2-Rakete – 41.500 Punkte

Möchtest Du beispielsweise die V1-Rakete anfordern, dann musst Du erst einmal ausreichend Anforderungspunkte haben. Ist das der Fall, dann musst Du auf dem PC die B-Taste, auf der PS4 die L1- und R1-Taste oder auf der Xbox One die LB- und RB-Taste drücken. Anschließend kannst Du den Ziel auswählen.

Wer sich die Explosion von der angeforderten V1-Rakete schon einmal vorab ansehen will, dem empfehlen wir das verlinkte YouTube-Video.

Was sind eigentlich die besten Waffen in Battlefield 5?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert