Battlefield 5 Kopf hoch: Tides of War Bug mit V1- und JB2-Rakete?

In Battlefield 5 kann man seit einigen Tagen die Aufträge von den „Tides of War“ machen. Durch die Tides of War Aufträge bekommt man nicht nur massig Erfahrungspunkte zum Leveln sondern man schaltet auch verschiedene Gegenstände wie Waffen, Kopfbedeckungen und andere Dinge frei. Während viele der Aufgaben recht einfach und schnell erledigt sind, so gibt es auch einige Aufgaben, die man nicht mal eben so erledigt. Dazu gehört unter anderem auch auf der Auftrag „Kopf hoch“. In dem Auftrag geht es darum zwei Gegner mit einer V1-Rakete oder einer JB2-Rakete zu eliminieren. Auch wenn es kein Hexenwerk ist die V1- oder die JB2-Verstärkung zu bekommen und damit zwei Gegner zu eliminieren, so scheint es derzeit einen Bug bei dem Auftrag zu geben.

Battlefield 5: Tides of War Aufgaben Bug?

Das Problem ist, egal wie viele Gegner man mit der V1- oder der JB2-Rakete trifft, die Abschüsse werden nicht gezählt und der Auftrag „Kopf hoch“ wird nicht als abgeschlossen markiert. So bekommt man weder die Belohnung in Form von 30.000 Erfahrungspunkten noch wird der Auftrag als erledigt im Tides of War Menü angezeigt.

Stellt sich die Frage, was kann man dagegen tun und gibt es eine Lösung für den Tides of War Bug mit dem Auftrag „Kopf hoch“? Nach unserer Recherche taucht das Problem aktuell bei einigen Spieler von Battlefield 5 auf und das nicht nur auf dem PC sondern auch auf der PlayStation 4 und Xbox One. Bislang gibt es nach unserer Recherche aber keine leider Lösung. Oft wird geschrieben es einfach noch einmal zu versuchen und beim zweiten Versuch wird dann der Auftrag als erledigt markiert. Dies scheint aber auch nicht bei allen Spielern zu funktionieren.

Da das Problem mit den Tides of War Aufträgen wie erwähnt einige Spieler betrifft, wird hoffentlich sehr bald eine Ursache/Lösung dafür gefunden. Sollten wir weitere Informationen finden, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Wird die „Kopf hoch“ aus den Tides of War Aufgaben bei dir auch nicht als erledigt markiert, obwohl Du zwei Gegner mit der V1- oder JB2-Verstärkung eliminiert hast? Hast Du eine Ursache oder Lösung gefunden? Wenn ja, dann poste es gerne in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.