Assassins Creed Valhalla Julfest Bug: Bringe das geheime Gebräu zurück

Vor wenigen Stunden ist in Assassins Creed Valhalla das Julfest-Event gestartet. In dem Event kann man unter anderem Julmarken sammeln und damit später verschiedene Belohnungen freischalten. Zu den Belohnungen gehören neben verschiedenen zeremoniellen Rüstungsteilen auch Deko für die Siedlung und Tattoo-Entwürfe für Eivor. Die Julmarken kann man über verschiedene Aktivitäten sammeln, so muss man zum Beispiel in einer Schlägerei bestehen aber auch eine Bogenschieß-Herausforderung meistern und sich im Trinkspiel beweisen. Daneben gibt es auch eine Quest namens „Der Tag an dem das Bier verschwand“ in der man ein Gebräu suchen und zurückholen muss. Bei der Quest scheint es derzeit wohl einen Bug zu geben und wie man diesen beheben bzw. das Quest erfolgreich abschließen kann, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

AC Valhalla Julfest Bug

Um die Quest „Der Tag an dem das Bier verschwand“ zu starten, muss man erst einmal die Brauerei freischalten und bauen. Anschließend kann man sich in die Brauerei bewegen und trifft dort auf Alwin, der einen wiederum in ein Gebiet schickt, wo man Aki suchen muss. Nach einem Gespräch mit Aki kommt es zu einem Faustkampf und man muss dann in dem feindlichen Lager nach dem gesuchten Gebräu suchen. Das Gebräu befindet sich in dem großen Gebäude (Fundort siehe Screenshot, Kreis-Symbol).

Wenn man sich das Gebräu geschnappt hat, dann muss man es zu Aki bringen und hier scheint es wohl einen Bug zu geben. Wenn die Aufgabe „Bringe das geheime Gebräu zurück“ angezeigt wird, dann wird kein Quest-Marker auf der Karte angezeigt und man weiß erst einmal nicht, wo man Aki finden und das Gebräu abliefern kann. Das „Problem“ lässt sich aktuell beheben, in dem man einfach zu seinem Fundort läuft. Die Position von Aki ist in dem gezeigten Screenshot mit dem Spieler-Symbol (grüner Pfeil) eingezeichnet. An der Stelle findet man Aki und kann das Gebräu abliefern. Damit ist die Quest „Bringe das geheime Gebräu zurück“ erfolgreich abgeschlossen.

AC Valhalla Julfest Bug

Daneben gibt es bei einigen Spielern auch wohl den Bug, dass das Gebräu verschwindet. In dem Fall muss man sich einfach erneut zu der Hütte bewegen, wo man das Gebräu gefunden hat und es dann nochmal aufheben.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.