AC Valhalla Reda Bug: Wikinger gesucht

Wieso kann man das Quest „Wikinger gesucht“ in AC Valhalla nicht abschließen? Was kann man gegen den Reda Bug machen und was ist die genaue Ursache für das Problem? Diese Frage wird in den letzten Tagen vielleicht den einen oder anderen Spieler beschäftigen, der gerade die genannte Quest macht und abschließen möchte. Das Problem ist, man kann die Quest nicht abschließen, da man mit Reda weder sprechen noch anderweitig interagieren kann. Anfangs denkt man sich, macht man etwas falsch oder hat man etwas vergessen, sodass man nicht mit Reda interagieren kann oder ist es ein Bug?

Assassins Creed Valhalla: Reda Bug

Nach unserer Recherche scheint die Ursache für das Problem wohl ein Bug zu sein, zumindest häufen sich in den letzten Tagen die Meldungen zu dem Reda Bug und dem Quest „Wikinger gesucht“. Sowohl im offiziellen Ubisoft-Forum bzw. dem Assassin’s Creed Valhalla Unterforum als auch auf Reddit findet man vermehrt Berichte über das Problem und eine wirkliche Lösung scheint es noch nicht zu geben. Bei einigen Spielern soll es wohl geholfen haben einen älteren Spielstand zu laden und das Quest erneut zu starten. Beim „zweiten Versuch“ soll es dann wohl nicht zu dem Bug gekommen sein und man konnte das Quest erfolgreich bei Reda abschließen.

Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis der Bug mit einem Update behoben wird. Sollten wir zwischenzeitlich eine andere Lösung für den Quest-Bug bei Reda finden, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen. Wer selber schon eine Lösung für das Problem gefunden hat, der kann diese gerne auch im Kommentarbereich unter diesem Artikel teilen.

Tipp: So kann man in AC Valhalla schnell XP farmen und leveln. Außerdem zeigen wir, wie man über einen einfachen Trick innerhalb kurzer Zeit die Silbermünzen im Spiel farman kann.

24 comments

  • Ubisoft ist so ein Scheißverein, das Spiel ist mehr Bug als sonstwas. 90% der Zeit sucht man nur nach Schlüsseln, Fenstern, Türen, Sprengkrügen, Löchern etc.

    Reply
  • Habe dasselbe Problem mit Reda, das ich die Quest „Wikinger gesucht“ nicht abschließen kann. Nun kam es aber so, dass ich die Quest „Ein Sturm zieht auf“ in der Siedlung beendet hatte und als ich dann zu Reda ging, erzählte er 3 Kindern eine Geschichte. Ich hatte sie mir auch angehört und konnte danach mit Reda sprechen. Nur leider hing sich genau im Dialog das Spiel auf und als ich neu geladen hatte war der Bug wieder da.

    Reply
  • Also ich habe alle Kodex Seiten gesammelt, dann zu haitam gebracht und der hat mich zu reda geschickt, danach war der Bug verschwunden.

    Reply
  • Auch beim mir ist das Problem noch vorhanden, dass ich mit Reda nicht sprechen und so die Quest nicht abschließen kann. Auch durch das laden eines älteren Spielstandes blieb das Prolem bestehen.

    Reply
  • Bei mir hat sich der Bug von selbst erledigt.. später in der Story kommt es zu einer Quest, glaube sie hieß „Ein Sturm zieht auf“ oder so ähnlich.. da passiert auf jeden Fall was in der Siedlung.. danach hat Reda bei mir wieder seine Geschichte den Kids erzählt und nach dem zuhören konnte ich ihn endlich wieder ansprechen!

    Reply
  • Habt ihr mal mit dem Kind im Langhals geredet? Da gibt es eine kleine quest, nachdem ich die gemacht hatte und ne zeit später wieder ins Dorf bin ging alles ohne probleme

    Reply
  • Hallo
    Soviel Bugs in einem Spiel sind unglaublich ,egal ob man den Schlüssel bei Maximilian Statue nicht greifen kann ,das mit Rheda und jetzt auch noch der Bäcker und nur weil ich sein Pferd genommen habe ,absolutes Scheißspiel und definitiv sein Geld nicht wert

    Reply
  • Wir haben alle Teile gespielt aber so viele Bugs gab es noch nie ….sehr sehr schade ….kostet viele nerven

    Reply
  • Ich war auf einem Flussraubzug. Ich wollte klettern, plötzlich war ich eingefroren. Ich hab mich dann töten lassen. Ich kam wieder raus ins Dorf. Ich wollte zu Reda, reda hatte keine Lust mehr mit mir zu reden. Ich hab auf meine Quests anschließend schauen wollen, es war nur noch eine Quest aufrufbar und zwar: Finde alle Kodex Seiten. Ich habe das Spiel neu geladen nichts. Ich habe die PlayStation nun neu gestartet und ich konnte wieder mit Reda sprechen. Auch meine Quests waren wieder da. Startet das Spiel komplett neu. Vielleicht geht’s

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.