Assassins Creed Valhalla: Zuspruch einer Seherin Bug

Wo findet man die Seherin in Assassins Creed Valhalla? Wie kann man die Quest „Zuspruch einer Seherin“ abschließen und was tun, wenn man den NPC nicht finden? So oder so ähnlich wird aktuell wahrscheinlich die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Assassins Creed Valhalla für die PS4, Xbox One oder den PC zugelegt hat. Bei dem Quest muss man eine Seherin finden, die man normalerweise bei Valks Hütte jenseits von dem Berg im Norden von Fornberg finden kann. Was eigentlich relativ einfach ist, das führt bei anderen Spielern zu Problemen, da man die für das Quest notwendige Seherin nicht finden kann. Stellt sich die Frage, gibt es schon eine Lösung für das Problem?

Assassins Creed Valhalla: Zuspruch einer Seherin Quest Bug

Der Fehler in der Quest „Zuspruch einer Seherin“ hat sich den Berichten zufolge wohl mit dem letzten Update eingeschlichen und nach unserer Recherche gibt es bislang noch keine wirkliche Lösung dafür. Das Problem ist, wenn man die Seherin nicht finden kann, dann kann man auch die Quest nicht abschließen. Auf Reddit aber auch in dem offiziellen Ubisoft-Forum gibt es bereits zahlreiche Berichte über das Problem, aber auch noch keine Lösung. Einige Spieler berichten das eine komplette Neuinstallation von Assassins Creed Valhalla weitergeholfen haben soll, was wir leider nicht bestätigen können. Trotz der Neuinstallation hängen wir weiterhin bei der Quest „Zuspruch einer Seherin“ wegen dem Bug fest und kommen an der Stelle nicht weiter.

Update: Vor wenigen Stunden ist ein Hotfix erschienen, welcher den Quest-Bug behebt.

Es bleibt also nur zu hoffen, dass der Fehler schnellstmöglich von Ubisoft behoben und ein Patch veröffentlicht wird. Sollten wir zwischenzeitlich noch eine andere Lösung finden, dann werden wir diese hier natürlich ergänzen. Wer selber von dem Bug bei der Zuspruch der Seherin Quest betroffen ist und andere Lösungsansätze kennt, der kann diese gerne hier in den Kommentarbereich posten.

Tipp: So kann man das Geschlecht von dem Hauptcharkater in Assassins Creed Valhalla nachträglich ändern.

48 comments

  • Habe das Spiel gestartet und hing genau dort fest, keine Quest verfügbar(PS4).
    Habe dann das Spiel komplett neu begonnen, ohne Neuinstallation und oh Wunder, die Quest war problemlos zu lösen und man kommt weiter im Spiel.
    Ist halt nur nervig, dass man die ganze vorher gespielten Sequenzen wiederholen muss!!

    Reply
  • Habe das Spiel deinstalliert neu geladen und natürlich ein neues Spiel gestartet komme zwar zur Hütte sehe auch die Seherin aber kann nicht mit ihr sprechen es wird mir auch nicht als Quest angezeigt

    Reply
  • Bei mir wird die Quest angezeigt aber es gibt keinerlei verweise auf der Karte für die Hütte der Seherin, nach ein paar Minuten Suchen fand ich sie zum glück, nur leider konnte ich diese nicht ansprechen also die quest nich ausführen….

    Reply
  • Ich habe das ähnliche Problem nur bei einer späteren Quest namens Bündniskarte. Ich kann nicht mit ihr interagieren.
    Wie kann ich das Problem beheben ohne alles von vorne zu viele ?

    Reply
  • Das selbe wie Ihr auch.
    Seherin steht UND nix,ignoriert 🤬
    Hab es ganz Oldschool,nicht als Download.
    Hab jetzt schon 16Std. hinter mir aber Neu installieren??? Neeee.Denke das es mit neu installieren bei mir nicht geht,das ist doch scheiß…..
    Auch diese abbrüche und aufhänger sind nervtötend

    Reply
  • Hey Leute, habe vielleicht die Lösung, könnte wahrscheinlich einigen helfen!
    Hatte gestern ebenfalls das Problem dass die Seherin nicht auf mich reagierte, ging einfach nicht weiter. Dachte vielleicht hilft es das Spiel nochmla neu zu installieren, hat nichts gebracht, hing wieder bei der Seherin trotz neu angefangenem Spielstand.
    Was geholfen hat: Bin danach zum Titelbildschirm und habe alle Spielstände gelöscht, auch meinen ersten der noch dabei war trotz Neuinstallation. Habe das Spiel beendet und neu gestartet. Bin dann nochmal zu den Spielständen und sehe dass da wieder paar gespeichert waren, auch diese habe ich gelöscht und daraufhin direkt ein neues Spiel gestartet. Dann gings! Bin in Valkas Hütte rein und es begann direkt ein Dialog!
    Probiert es aus, vielleicht funktioniert es bei einem oder anderen. Spiele btw auf der PS4

    Reply
    • Ist halt Richtig nervig bin extra noch nicht zur seherin gegangen hab erst alle Nebenaufgaben auf der ersten Welt gelöst also jedes rätsel/ Reichtum geholt nur um feststellen zu müssen, dass die quest verbuggt ist… 8 Stunden umsonst gespielt. Meine Motivation das Spiel nochmal zu spielen ist bei -100000 gerade

      Reply
      • Einzige Möglichkeit wenn Ubisoft in ein paar Tagen die Quest patchen würde dann würd sich das für mich wieder lohnen an sonsten eher nicht

        Reply
  • Ebenfalls auf der ps4 Seherin ist im Haus nicht ansprechbar…spiel gelöscht und neu installiert ohne Erfolg…hoffe da kommt bald ein Update 🙄

    Reply
  • Lösung:
    Alle Speicherstände löschen und neu installieren. Dann das Spiel starten bevor das erste Update installiert ist und bis zur Quest durchlaufen.

    Reply
  • Habe auch alles versucht was empfohlen wurde, hilft nicht. Was soll ich machen, die Tante reagiert nicht??!!!
    F….k! 😡😡

    Reply
  • Bei mir war es so, ich bin in der Siedlung angekommen und mir wurde die Quest zur Seherin angezeigt und nachdem ich mein Spiel auf deutsch umgestellt habe nicht mehr. Ich stell die Sprache erst nach der Quest von Englisch auf Deutsch

    Reply
  • Hallo, ich habe ebenfalls das Spiel neu installiert, das Problem mit der Seherin ist geblieben. Der Fehler schleicht sich mit dem Update der deutschen Sprache ein. Wenn man die Quest mit der Seherin auf englisch spielt, ist das Problem nicht da. Danach erst das Update mit der Sprache installieren.

    Reply
  • Also ich habe das spiel komplett gelöscht inklusive allen spielständen, danach das update gemacht, danach lief alles sauber durch

    Reply
  • Bei mir hat es auf der PS4 gereicht das englische Sprachparket herunterzuladen und auf englisch zu wechseln. Kann jetzt mit allen NPCs sprechen. Musste zum Glück mein weder neu installieren oder neu beginnen.

    Reply
  • Einfach nach dem Update das Spiel neu beginnen damit alle Patches übernommen werden können ist nervig aber seit froh dass das nicht erst mittem im Spiel aufgefallen wäre

    Reply
  • so ein Scheiss
    Ich kaufe kein Ubisioft mehr..Hatte bisher alle
    Nur Probleme nach 2 Jahren Arbeit vob denen
    Allein die Menü Fuhrung und die Rohstiffe zu findwn in der Schnee Wüste. Ätzend! Da Lob ich mir doch das Ägypten und Griechenland Spektakel..Aber Vallhalla iat Schlimm…soooo schlimm
    waren die auf Drogen .wie kann man sowas auf den Markt bringen

    Reply
  • Bei mir hat es geholfen das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren.
    Vorsichtshalber auf einem externen Speichermedium den aktuellen Spielstand speichern. Sicher ist Sicher.

    Reply
  • Hatte das problem auch auf PS4,hab vor ihrer hütte gespeichert,spiel beendet und neu geladen,hat ohne probleme funktioniert.

    Reply
  • jetzt geht nichts mehr
    Hängt überall
    der letzte Scheiss

    wird auf Kleinanzeigen verhöckert
    Punkt fertig aus
    bin es leid Stundenlang in der Arktis rumzurennen
    Berg hoch Berg runter
    einfach traurig
    das war mal assasins jetzt am Arsch

    Reply
  • Habe alles gelöscht ..Alles !

    Habe 17 Stunden gespielt und durch den Wind,Schneetreiben und Berge gelaufen … kam dann auch brav endlich bis zur Seherin..dann war Schluss(was da eigentlich alles dranhängt ..Wahnsinn )
    Nichts ging mehr…kein Weiterkommen hing komplett um um die Einöde Fornsberg fest wie das heißt
    Daaaaaannn habe ich alles Gelöscht ..Alles !
    Und es lief auf Anhieb
    Plötzlich war das Wetter,die Quests,das Gelaber der Leute, irgendwie alles anders.
    Alles ging plötzlich viel besser.Hatte Logik
    Also..Löscht das Spiel komplett und spielt bis zu Varkas Hütte auf Englisch,,dann ladet euch da Deutsche Sprachpaket runter
    PS: (wenn man die Fliegenpilze gegessen hat und dann gegen die plötzlich unsichtbaren Zauber-Berserker bestehen will,verstehe ich bis jetzt noch nicht)

    Reply
  • Bei mir hat es funktioniert als ich von deutsch wieder auf englisch gestellt habe.
    Versuchs leute falls ihr das problem auch habt.
    Zocke ps4

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.