Assassins Creed Valhalla: Ungebeten Bug beheben

Wie kann man den Bug in der „Ungebeten“ Quest in Assassins Creed Valhalla beheben? Was kann man tun, wenn man die Ungebeten-Quest nicht erfolgreich abschließen kann? So oder so ähnlich wird aktuell vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue AC Valhalla zugelegt hat. Der neue Assassins Creed-Ableger ist vor wenigen Tagen für die PS4, Xbox One und den PC erschienen. Auch wenn das Spiel keine großen Probleme macht, so gibt es hier und da noch ein paar nervige Bugs und die betreffen auch einige Quests. Stellt sich die Frage, was kann man tun, wenn man das Ungebeten Quest nicht beenden kann? Da wir wahrscheinlich nicht die einzigen Spieler mit dem Problem sind, hier ein recht einfacher Trick mit dem man das Problem beheben kann.

AC Valhalla: Ungebeten Bug Lösung

Um das „Problem“ mit der Quest zu beheben muss man nichts weiter machen als die Grafikeinstellungen auf „Ultra“ stellen. Wir sind dabei folgendermaßen vorgegangen.

  1. Spiel starten und die Grafikeinstellungen auf Ultra einstellen.
  2. Das Spiel neustarten (um die Änderungen zu übernehmen) und die Mission auf den Ultra-Einstellungen starten.
  3. Warten bis die kurze Filmsequenz vollständig abgespielt wurde. Anschließend sollte das Problem behoben sein und man kann ganz mal weiterspielen, ohne das man hängen bleibt.

Anschließend kann man die Grafikeinstellungen natürlich wieder verringern und umstellen. Den Berichten zufolge hat dieser Trick wohl bei einer Vielzahl von betroffenen Spielern weitergeholfen. Wer noch andere Lösungsansätze für den Bug in er „Ungebeten“-Quest kennt, der kann diese gerne hier im Kommentarbereich teilen.

Da es sich hier klar um einen Bug handelt, wird es vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis sich das Problem von alleine behebt und ein Update veröffentlicht wird. Bis dahin kann man sich auf jeden Fall mit dem verringern der Grafikeinstellungen weiterhelfen.

19 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.