Assassin’s Creed Odyssey Alexios oder Kassandra: Charakter wechseln?

Soll ich Alexios oder Kassandra in Assassin’s Creed Odyssey wählen? In Assassin’s Creed Odyssey kannst Du zwischen zwei Charakteren auswählen. Da wäre zum einen der männliche Charakter Alexios und der weibliche Charakter Kassandra. Der eine oder andere wird sich sicher fragen, wo sind die Unterschiede bei den Charakteren und welchen Nachteil oder Vorteil habe ich, wenn ich mich für einen Charakter entscheide?

Assassins Creed Odyssey Alexios oder Kassandra wählen?

Egal für welchen Charakter Du dich in Assassins Creed Odyssey entscheidest, die Story der beiden Hauptcharaktere ist so gut wie identisch, die hat auch der kreative Leiter Jonathan Dumont in einem Interview mit Kotaku bestätigt. Beide Charaktere sind aus Sparta geflohen und sind dann dem Krieg als Söldner beigetreten. Beide Charaktere treffen in der Hauptstory die gleichen Charaktere und müssen die gleichen Missionen erfüllen.

In der Hauptstory kannst Du dann verschiedene Entscheidungen treffen, die einen Einfluss auf den Verlauf und Geschichten in dem Spiel haben. Diese Entscheidungen triffst Du aber selber und haben nichts damit zutun, für welchen Charakter Du dich zu Spielbeginn entscheidest. Auch die einzelnen Dialogoptionen in den Gesprächen sind zwischen den Charakteren überwiegend identisch, mit dem Unterschied das man natürlich einen anderen Synchronsprecher zu hören bekommt.

Nicht nur die Hauptstory der beiden Charaktere ist überwiegend identisch, sondern auch deren Fähigkeiten und Werte. Das Gameplay ist also auch so gut wie identisch. Einziger Unterschied sind die leicht an das Charakter/Geschlecht angepassten Rüstungen. Das große Waffenarsenal steht beiden Charakteren zur Verfügung.

AC Odyssey Charakter wechseln?

Hast Du dich einmal für Alexios oder Kassandra entscheiden, dann kannst Du den Charakter nicht mehr wechseln. Die einzige Möglichkeit mit der man den Charakter in AC Odyssey nachträglich ändern kann besteht darin sich einen neuen Spielstand zu erstellen und das Spiel noch einmal mit dem anderen Charakter von vorne anzufangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.