Anthem offline spielen: Ohne Internet möglich?

Vor wenigen Tagen ist das neue Koop-Shooter-Abenteuer Anthem aus dem Hause BioWare erschienen und rund um das Spiel gibt es einige Fragen. So liest man häufiger von der Frage, ob man Anthem eigentlich auch offline spielen kann? Kann man Anthem ohne Internetverbindung alleine spielen oder muss der PC/die Konsole ständig mit dem Internet verbunden sein, wenn man Anthem spielen möchte?

Anthem offline und ohne Internet spielen?

Die kurze Antwort ist, nein man Anthem nicht offline spielen. Wenn Du das Koop-Abenteuer spielen möchtest, egal ob Du die Missionen alleine oder mit Freunden/anderen Spielern bestreiten möchtest, dann muss dein PC oder deine Konsole in Form von PlayStation 4 oder Xbox One mit dem Internet verbunden sein. Einen Offline-Modus gibt es in Anthem zumindest aktuell noch nicht und dieser scheint den Berichten zufolge auch wohl nicht geplant zu sein. Die Information findet man übrigens auch auf der offiziellen EA-Webseite mit den Systemanforderungen für Anthem. Hier heißt es im unteren Bereich „Permanente Internetverbindung zum Spielen erforderlich.“.

Da Anthem ein Online-Spiel und KEIN Free-To-Play-Spiel ist, braucht man auf der PS4 übrigens auch eine aktive PS-Plus-Mitgliedschaft, gleiches gilt für die Xbox One mit der Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.