Anno 1800 offline spielen: Ohne Internet spielbar?

Kann man das neue Anno 1800 eigentlich offline spielen? Braucht man eine dauerhafte Internetverbindung, wenn man Anno 1800 in der Kampagne oder im freien Modus spielen möchte? So oder zumindest so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich Anno 1800 gerade zugelegt hat oder plant sich das neue Aufbaustrategiespiel aus dem Hause Blue Byte zuzulegen. Da wir wahrscheinlich nicht alleine mit der Frage zu einem Online-Zwang sind, findest Du hier eine Antwort auf die Frage.

Anno 1800 ohne Internet spielen: Geht das eigentlich?

Die kurze Antwort ist, ja man kann Anno 1800 ohne Internetverbindung starten und dann offline spielen. Das Spiel hat keinen Online-Zwang. Nachdem wir das Spiel über Uplay aktiviert, heruntergeladen und installiert haben, konnten wir das Spiel jederzeit auch ohne Internetverbindung starten und wie gewohnt spielen. Um Anno 1800 auch offline starten zu können, musst Du den Uplay-Client in dem Offline-Modus anmelden. 

  1. Starte den Uplay-Client und warte bis die die Anmeldemaske öffnet.
  2. Klicke in der Anmeldemaske unten auf die „Einstellungen“ und setze den Haken bei „Uplay immer im Offline-Modus starten“.
  3. Wenn das geschehen ist kannst Du unten links auf „Zurück“ klicken, deine Zugangsdaten eingeben und dich einloggen.
  4. Warte bis der Uplay-Client im Offline-Modus gestartet ist. Jetzt wählst Du einfach in der Spiele-Bibliothek den Eintrag von Anno 1800 aus und startest das Spiel.

Bislang konnten wir noch keine Einschränkungen entdecken, wenn man Anno 1800 ohne Internet spielt (außer das man eben nicht im Multiplayer spielen kann, sollte klar sein). Wie kann man eigentlich in Anno 1800 die neue Welt entdecken sowie besiedeln und was bedeutet eigentlich die Art der Karte in den benutzerdefinierten Einstellungen im freien Spiel?

6 comments

  • und wie installiere ich das spiel von den 4 cds ohne internetverbindung?
    ich hab das spiel gerade geschenkt bekommen, in den pc im keller gesteckt und komme an der uplay anmeldung nicht weiter.
    es steht nirgendas das ich zum installieren intenet benötige. das ist das erste pc spiel seit jahrzehnten, gottlob auf den konsolen, cd rein, spiel installiert und los.

    Reply
  • also ich kann nach kurzer Zeit keine Missionen mehr auswählen, es passiert einfach nichts mehr. Ich vermute stark dass es daran liegt, dass ich offline bin. Werde es aber noch genauer herausfinden wenn ich mich heute Abend provisorisch übers Handy mit dem Internet verbinde..

    Reply
  • Die Installation funktioniert ohne I-Net? Wenn nicht, kann Anno1800 eben ohne Verbindung zu den Ubi-Servern nicht gespielt werden, was ein glasklarer Internetzwang wäre!

    Reply
  • Also komplett offline installieren geht NICHT.

    Bin mit PC zum Freund (habe im Moment zu Hause kein Inet), hab da installiert und Update über 20 GB) gemacht. Danach konnte ich offline spielen.

    Gestern bei Freunden ne LAN gemacht und dabei online gespielt. Mit PC nach Hause gefahren und heute wollte ich wieder offline spielen. Geht auch nicht mehr. Jetzt soll ich uplay erneut im online Modus gehen, um zu überprüfen, ob das Spiel korrekt installiert ist.
    Tja, muss ich wohl wieder mit dem PC auf Reisen gehen… sehr nervig!

    Reply
  • Habe das Spiel online installiert, auf den aktuellen Stand aktualisiert und online angespielt. 1 Woche späte wollte ich offline weiterspielen. Was nicht geht, da das Spiel verlangt online zu gehen um zu überprüfen ob es noch aktuell ist. Dieses Spiel hat auf jedenfall ein Onlinezwang. Sehr sehr schade.

    Reply
  • Ja, es ist Onlinezwang. Habe schon alles versucht , aber es bricht immer wieder ab und alles was ich bis dahin erreicht habe ist einfach weg . Sehr ärgerlich ! ICH WILL NICHT ONLINE SPIELEN !

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert