The Division 2 offline spielbar? Ohne Internet spielen?

Ist das neue The Division 2 eigentlich auch offline spielbar? Kann man The Division ohne Internet spielen oder ist eine ständige Internetverbindung erforderlich? Vor wenigen Tagen ist der neue Online-Rollen-Shooter aus dem Hause Massive Entertainment und Ubisoft erschienen und wie zu erwarten war erfreut sich auch der zweite Teil von The Division einer großen Beliebtheit. Wie schon beim letzten Teil stellen sich auch bei dem neuen Teil oft wieder die gleichen Fragen und dazu gehört unter anderem auch die Frage, ob man für The Division 2 ständig mit dem Internet verbunden sein muss oder ob das Spiel auch offline spielbar ist.

The Division 2 offline spielen: Geht das?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, nein The Division 2 ist nicht offline spielbar und erfordert eine dauerhafte Internetverbindung. Das gilt natürlich sowohl für die PC-Version als auch für die Konsolen-Version auf der PlayStation 4 und Xbox One. Aufgrund der dynamischen Spielwelt muss man immer mit dem Internet verbunden sein und es gibt auch keinen speziellen Offline-Modus.

Auch wenn man eine ständige Internetverbindung benötigt, so kannst Du The Division 2 natürlich alleine spielen. Die Story-Kampagne kann man ohne Probleme auch im Alleingang absolvieren und auch vom Schwierigkeitsgrad ist das ganze nicht die aller größte Herausforderungen, wenn man weiß wie zu spielen ist und man nicht ständig mit dem Kopf durch die Wand will. Es gibt hier und da zwar einige knifflige Passagen, die vom Schwierigkeitsgrad auch schon etwas höher sind, mit der richtigen Taktik ist aber alles machbar. Selbst das Endgame kann man alleine spielen, hier ist es aber von Vorteil sich einem Team anzuschließen und mit anderen Spielern die Herausforderungen zu meistern. Aufgrund des integrierten Matchmakings findet man eigentlich auch sofort einige Mitspieler.

Wie kann man sich eigentlich in The Division 2 einen Clan erstellen und was sind die Voraussetzungen dafür?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert