Anno 1800 zu zweit im Koop spielen?

Kann man das neue Anno 1800 eigentlich mit Freunden im Koop spielen? Gibt es in Anno 1800 einen Koop-Modus und wenn ja, wo finde ich diesen? Den neuen Anno-Teil kannst Du natürlich nicht nur im Einzelspieler sondern auch im Mehrspieler mit Freunden spielen. Dabei kannst Du in einer Multiplayer-Partie mit bis zu vier menschlichen oder aber auch computergesteuerten Spielern gegeneinander antreten oder aber auch verbünden. Doch wie sieht es eigentlich mit dem Koop-Modus aus, den der eine oder andere vielleicht noch von Anno 1404 und der Venedig-Erweiterung kennt? Im Koop-Modus können die Spieler gemeinsam die gleiche Stadt verwalten. Während der eine beispielsweise gerade an einer neuen Welt baut, kann der andere die alte Stadt verwalten und im Auge behalten. 

Kann man Anno 1800 im Koop-Multiplayer spielen?

Wie die Entwickler vor kurzem auf dem Anno-Blog bekanntgegeben haben, wird Anno 1800 zum geplanten Release am 16. April 2019 erst einmal keinen Koop-Modus mitbringen. Das ist allerdings kein Grund zur Panik für alle Koop-Multiplayer Fans, denn es ist bereits ein Koop-Modus für Anno 1800 in Entwicklung und dieser soll mit einem kostenlosen Update nach dem Release nachgereicht werden. Ein genaues Release-Datum für den Koop-Modus gibt es aber (leider) noch nicht.

Neben dem Koop-Multiplayer wurden auch noch weitere Inhalte für Anno 1800 angekündigt, die nach und nach veröffentlicht werden sollen. Was genau unter den neuen Inhalten zu verstehen ist, dazu hält man sich aktuell noch bedeckt. 

Sobald es neue Informationen zu dem Koop-Modus in Anno 1800 gibt, werden wir diesen Artikel aktualisieren und um die Neuigkeiten erweitern. Bis dahin heißt es dann wohl erst einmal Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das der Koop-Multiplayer möglichst schnell veröffentlicht und freigeschaltet wird. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert