Anno 1800 ohne Gegner spielen? Piraten ausschalten?

Kann man Anno 1800 auch ohne Gegner spielen? Wo kann man die Gegner im freien Spiel einstellen und kann man auch nur die Piraten ausschalten? Neben der Kampagne gibt es im neuen Anno 1800 auch ein freies Spiel. Im freien Spiel kann man vor dem Spiel zahlreiche Einstellungen vornehmen und den Schwierigkeitsgrad auswählen, die Karte und Ressourcen einstellen und vieles mehr. Was der eine oder andere Spieler vielleicht noch gar nicht weiß, man kann hier auch die Gegner einstellen. Dabei lassen sich nicht nur die Piraten ausschalten sondern man kann das Spiel auch ohne Gegner spielen. Gerade wenn man nur etwas ausprobieren möchte, ist das schon sehr praktisch.

Anno 1800: Endlosspiel ohne Gegner

  1. Starte ein neues freies Spiel und wähle bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrad die Option „Benutzerdefiniert“ aus.
  2. Unter „Welt“ kannst Du unter anderem eine Kartennummer eingeben, die Inselgröße sowie Fruchtbarkeiten, Erzvorkommen und Art der Karte einstellen.
  3. Unter „Charaktere“ kannst Du mit einem Rechtsklick einfach alle Gegner entfernen. Unter „Fraktionen“ kannst Du die Händler einstellen und auch die Piraten entfernen. Um die Piraten auszuschalten musst Du nicht die rechte Maustaste drücken sondern mit dem Mauszeiger über den Schwierigkeitsgrad gehen und auf „Aus“ stellen.

Anschließend kannst Du das freie Spiel in Anno 1800 starten und dieses mal spielst Du ohne Gegner und auch ohne Piraten. Wie schon erwähnt kann man auch nur die Piraten ausschalten, da diese im Spielverlauf doch schon recht nervig werden können. Selbst wenn man die Piraten und deren Hauptquartier besiegt, kommen die Piraten früher oder später wieder und siedeln sich neu an. Nach einer gewissen Zeit fangen sie dann meist wieder an die eigenen Schiffe zu attackieren.

Gibt es in Anno 1800 eigentlich Cheats mit denen man sich Münzen und andere Rohstoffe erschummeln kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert