Anno 1800 Piraten besiegen und zerstören?

Wie wird man eigentlich in Anno 1800 die Piraten endgültig los? Wie kann man die Piraten besiegen und zerstören, sodass diese nicht wieder zurückkommen? Wer schon etwas Zeit mit dem Endlosspiel in Anno 1800 verbracht hat, der wird sicherlich auch schon Bekanntschaft mit den Piraten gemacht haben. Meistens trifft man als erstes auf einzelne Piratenboote, die einem auf den Routen die Schiffe zerstören. Wenn man die Karte dann etwas erkundet und mal einem Piratenschiff folgt, dann findet man früher oder später die Piratenbasis. Wir haben uns gefragt, kann man die Piraten besiegen, sodass diese nicht mehr wiederkommen?

Piraten in Anno 1800 besiegen

Neben einzelnen Piratenschiffen kannst Du auch die Piratenbasis zerstören, vorausgesetzt Du hast dafür ausreichend Feuerkraft. Die Piratenbasis wird meistens nicht nur von einzelnen Schiffen, sondern auch von einigen Kanonenstellungen verteidigt, die durchaus einiges an Schaden anrichten können. Wenn Du die Verteidigungsanlagen und den Hafen zerstört hast, dann sind die Piraten erst einmal besiegt.

Man sollte sich aber nicht zu früh freuen, denn früher oder später tauchen die Piraten wieder auf. Meistens erhält man eine Meldung, wenn die Piraten zurückkehren und sich wieder ansiedeln wollen. Neben dem Hafen werden dann auch die Verteidigungsanlagen wieder aufgebaut und das Spiel geht von vorne los.

Piraten endgültig zerstören?

Nach unserer Erfahrung und Recherche kann man die Piraten in Anno 1800 nicht komplett zerstören und dauerhaft besiegen. Früher oder später tauchen die Seeräuber wieder auf und treiben ihr Unwesen auf dem Wasser. Wer ausreichend Geld hat, der kann sich die Piraten über Diplomatie vom Hals halten. Alternativ kann man auch einfach seine halbe Flotte vor der Basis stehen lassen und wenn die Piraten sich wieder ansiedeln wollen, direkt auf Angriff umschalten.

Piraten ausschalten?

Wenn Du ein Endlosspiel ohne Piraten spielen möchtest, dann ist das jederzeit möglich. Bei der Erstellung von einem freien Spiel musst Du dazu einfach unter den „Fraktionen“ die Piraten ausschalten. Dazu unter den Piraten auf den Schwierigkeitsgrad klicken und von „Schwer“ oder „Mittel“ auf „Aus“ umstellen.

Wie funktioniert das eigentlich mit der Elektrizität in Anno 1800 und wie kann man die Umweltverschmutzung verringern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert