Among Us Crossplay möglich? PC und Handy zusammen spielen?

Kann man Among Us mit Freunden im Crossplay spielen? Wenn ja, wie kann man Among Us auf dem PC und dem Handy zusammen spielen und Freunde einladen? Der Indie-Titel aus dem Hause InnerSloth erfreut sich sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC immer noch einer sehr großen Beliebtheit. In dem Spiel treffen sich bis zu 10 Spieler und deren Aufgabe ist es die System einer Raumstation zu reparieren. Allerdings versteckt sich unter den 10 Spielern ein Mörder und es gilt diesen Spieler ausfindig zu machen. Wer schon die eine oder andere Runde mit Among Us auf dem Handy oder aber auch auf dem PC verbracht hat, der wird sich vielleicht fragen, wie sieht es eigentlich mit der Crossplay-Unterstützung aus?

Among Us mit Freunden spielen

Ja, man kann Among Us im Crossplay spielen. Wenn man Among Us mit Freunden zusammen spielen möchte, dann muss einfach nur ein Spieler eine neue Lobby erstellen, das Spiel auf privat stellen (sofern man nur mit Freunden spielen möchte) und über den Code können dann andere Spieler der Lobby beitreten. Über den Code kann man andere Freunde in die Lobby einladen und dann das Spiel starten. Der Code kann plattformunabhängig genutzt werden und somit kann man Among Us auch auf dem PC mit Spielern auf dem Smartphone (Android, iOS) oder umgekehrt zusammen spielen.

Update: Inzwischen gibt es Among Us auch für viele weitere Konsolen wie beispielsweise die Nintendo Switch oder aber auch die PS4 und Xbox One. Auf folgenden Plattformen ist das Spiel aktuell spielbar: Nintendo Switch, PlayStation 4, Android, Microsoft Windows, Xbox One, iOS, PlayStation 5, Xbox Series.

Was kann man eigentlich bei der Fehlermeldung „You disconnected from the Server“ in Among Us machen und wie lassen sich die Verbindungsprobleme beheben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.