Stranded Deep: Palmen nachwachsen lassen?

Wachsen die Palmen in Stranded Deep nach? Kann man Bäume und Palmen nachwachsen lassen und züchten? Diese Fragen werden wahrscheinlich den einen oder anderen Spieler von dem beliebten Survival-Game namens Stranded Deep beschäftigen, der das Spiel auf dem PC oder aber auch auf der PS4 und Xbox One spielt. Die Palmen sind nicht nur Lieferung für Holz, sondern vor allem auch für Palmwedel und faserige Blätter, die man wiederum für andere Objekte und das Crafting von einigen Gegenständen benötigt. Doch was tun, wenn man alle Palmen auf der Insel entfernt hat? Wachsen die Palmen irgendwann nach?

Wachsen Palmen in Stranded Deep nach?

Wenn man eine Kokospalme mit einer Axt gefällt hat, dann wächst die Palme nicht an der gleichen und auch nicht an einer anderen Stelle nach. Die Palmen haben in der aktuellen Version von Stranded Deep keinen Respawn und man kann die Palmen derzeit auch nicht anpflanzen und nachzüchten.

Palme aus einem jungen Palmbaum nachwachsen lassen?

Neben der Kokospalme gibt es in Stranded Deep auch noch einen jungen Palmbaum (engl. Young Palm Tree). Aus dem jungen Palmbaum bekommt man die faserigen Blätter, wenn man mit einem Steinwerkzeug oder einer Axt auf den kleinen Baum schlägt. Pro Pflanze erhält man einen Bund an faserigen Blättern, die man unter anderem für die Herstellung von einer Schnurr oder aber auch von Stoff benötigt.

Der eine oder andere Spieler könnte vielleicht auf die Idee kommen und versuchen die Palmen über einen jungen Palmbaum nachwachsen zu lassen. Das geht in der aktuellen Version des Spiels aber leider nicht. Wenn man auf der eigenen Insel keine Palmen mit Kokosnüssen mehr findet, dann kann man aber natürlich jederzeit andere Inseln mit dem Rettungsboot oder auch mit einem Motorboot bereisen.

Tipp: So kann man in Stranded Deep die Gesundheit wiederherstellen und ein Gegengift herstellen, um eine Vergiftung zu heilen.