Stranded Deep: Faserige Blätter bekommen

Woher bekommt man eigentlich die faserigen Blätter in Stranded Deep? Wo kann man die faserigen Blätter schnell farmen und finden? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der das Survival-Game namens Stranded Deep auf dem PC, der PS4 oder auch der Xbox One spielt. Die faserigen Blätter benötigt man für verschiedene Gegenstände und Materialien, unter anderem für die Herstellung von einer Schnur oder auch Stoff. Stellt sich nur noch die Frage, wo findet man die faserigen Blätter?

Faserige Blätter in Stranded Deep finden

Die faserigen Blätter bekommt man in Stranded Deep über die jungen Palmbäume (engl. Young Palm Tree). Die kleinen Bäume findet man in der Regel mehrfach auf der eigenen aber auch auf anderen Inseln und sie wachsen mit der Zeit nach. Wenn man den jungen Palmbaum mit einem Werkzeug wie einem einfachen Steinwerkzeug oder aber auch einer Axt bearbeitet, dann erhält man pro Pflanze einen Bund an faserigen Blättern. Wenn man auf der eigenen Insel keine jungen Palmbäume mehr findet, dann kann man alternativ auch eine andere Insel bereisen und diese dort abbauen.

Können aus den jungen Palmbäumen auch Kokospalmen werden?

Wenn man die kleinen Palmbäume zerstört, zerstört man dann auch eine künftige Kokospalme? Die kurze Antwort lautet, nein aus den kleinen Pflanzen können zumindest in der aktuellen Version keine großen Kokospalmen mit Kokosnüssen werden. Ähnlich wie beispielsweise Yucca-Pflanzen oder aber auch Kartoffelpflanzen wachsen die jungen Palmbäume aber auch nach ein paar Ingame-Tagen wieder nach, sodass man diese immer wieder abbauen und faserige Blätter farmen kann.

Tipp: So kann man in Stranded Depp die Gesundheit wiederherstellen und ein Gegengift herstellen, mit dem man wiederum eine Vergiftung heilen kann.