Stranded Deep speichern: Spielstand sichern

Wie kann man eigentlich in Stranded Deep speichern? Gibt es im Spiel so etwas wie ein automatisches Speichern, welches den Spielstand nach bestimmten Aktionen oder nach einer bestimmten Spielzeit automatisch sichert? Diese Frage wird sich aktuell sicher der eine oder andere Spieler von dem Survivel-Spiel stellen, der sich das Spiel für die PlayStation 4 oder Xbox One zugelegt hat. Das auf dem PC bereits sehr beliebte Survival-Spiel ist in der letzten Woche auch für die Konsolen erschienen und erfreut sich auch dort einer großen Beliebtheit. In Stranded Deep muss man seine Überlebenskünste unter Beweis stellen und auf einer einsamen Insel überleben. Stellt sich jetzt nur die Frage, wie funktioniert das mit dem Speichern in Stranded Deep?

Speichern in Stranded Deep: So geht’s

In der aktuellen Version von Stranded Deep gibt es keine Auto-Save-Funktion, also das Spiel wird nicht automatisch nach bestimmten Aktionen oder nach einer bestimmten Spielzeit gespeichert. Allerdings kann man jederzeit manuell speichern und zwar an allen Unterschlüpfen sowie an dem Bett. Dazu einfach an das Bett gehen und neben der Option zum Schlafen findet man hier auch die Option zum Speichern.

Gerade wenn man noch nicht so vertraut mit den Spielmechaniken von Stranded Deep ist, kommt es schon öfters mal vor und man stirbt. Solange man in den Einstellungen nicht den „endgültigen Tod“ aktiviert hat, kann man durch häufiges Speichern einfach an der Stelle weitermachen, ohne komplett von vorne anfangen zu müssen. Es gibt mehrere Speicherstände, sodass man auch mehrere Spielstände erstellen und jederzeit an bestimmten Stellen zwischenspeichern kann.

Wie kann man eigentlich in Stranded Deep ein Gegengift herstellen und eine Vergiftung heilen? Wie funktioniert das mit dem Wasser destillieren, damit man immer ausreichend zu trinken hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert