Stranded Deep Vergiftung heilen: Gegengift herstellen

Wie kann man eine Vergiftung in Stranded Deep heilen? Was kann man tun, wenn man durch einen Biss vergiftet wurde und wie kann man das Gegengift dafür herstellen? Diese Frage wird sich vielleicht der eine oder andere Spieler stellen, der sich das auf dem PC schon sehr beliebte Survivel-Spiel für die PlayStation 4 oder Xbox One zugelegt hat. Nicht alle Tiere in Stranded Deep sind einem freundlich gesonnen und wenn man ihnen zu nah kommt, dann wird man gebissen und wird dadurch vergiftet. Die Vergiftung sollte man ähnlich wie Blutungen oder auch Knochenbrüche nicht aus Acht lassen, wenn man überleben möchte. Stellt sich nur die Frage, was tun wenn man vergiftet wurde und wie kann man die Vergiftung wieder heilen?

Stranded Deep: Gegengift herstellen und Vergiftungen heilen

Um eine Vergiftung in Stranded Deep zu heilen, benötigt man ein Gegengift und dieses kann man ganz einfach über das Crafting herstellen, vorausgesetzt man hat die notwendigen Materialien dafür schon zusammen. Für das Gegengift benötigt man neben einer sogenannten Pipi-Pflanze auch noch einen Kokosflasche. Die Kokosflasche kann man ganz einfach aus einer Schnurr und einer Kokosnuss craften.

Wenn man die Materialien zusammen hat, dann kann man das Gegenmittel über das Crafting-Menü herstellen.

  1. Als Erstes das Crafting-Menü öffnen und oben auf „Verbrauchsgegenstände“ wechseln.
  2. Unter den „Verbrauchsgegenständen findet man dann zum einen die Kokospflanze (1x Schnur und 1 Kokosnuss) und etwas weiter unten das Gegengift (1x Pipi-Pflanze und 1x Kokospflanze).

Die Pipi-Pflanze kann man sowohl auf der Insel und anderen Inseln finden und abbauen. Außerdem kann man die Pipi-Pflanze später anpflanzen und selber „züchten“. Wenn man das Gegengift hergestellt hat, dann kann man es im Spiel zu sich nehmen und damit sollte die Vergiftung geheilt sein.

Kann man Stranded Deep auf der PS4 und Xbox One zu zweit spielen?