Stranded Deep Gesundheit wiederherstellen: Leben auffüllen

Wie kann man in Stranded Deep die Gesundheit wiederherstellen und das Leben auffüllen? Wie funktioniert das in Stranded Deep mit der Heilung und mit welchen Items kann man sich heilen? In dem beliebten Survivel-Spiel für den PC und neuerdings auch für die PS4 und Xbox One gibt es verschiedene Vitalwerte. So gibt es neben der allgemeinen Gesundheit auch den Hunger, Durst und Schlaf (Müdigkeit). Wenn die Vitalwerte auf der Gesundheit 0 sinken, dann verstirbt der Charakter und man fängt beim letzten Speicherpunkt neu an (außer man hat den Hardcore-Modus aktiviert, dann muss man komplett von vorne anfangen). Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht fragen, wie kann man die Gesundheit verbessern und sich heilen?

Stranded Deep heilen: Gesundheit wiederherstellen

Die Vitalwerte kann man sich auf der PC-Version über die Uhr anzeigen lassen, die man mit der F-Taste sehen kann. Um die Gesundheit wieder aufzufüllen muss man einfach darauf achten, dass der Charakter weder Hunger noch Durst hat. Außerdem sollte der Charakter nicht vergiftet sein oder Knochenbrüche haben. Wenn die Vitalwerte bei Hunger und Durst oben sind, dann sollte sich auch die Gesundheit langsam wieder regenerieren und die Herzen auffüllen.

Wichtig ist auch, dass man dem Charakter hin und wieder mal eine kleine Pause gönnt und er ausreichend Schlaf bekommt. Wenn der Vitalwert Schlaf unter den Wert 200 sinkt, dann beginnt auch die Gesundheit des Charakters zu sinken.

  • Verhungern: Senkt die Gesundheit um 5% pro Sekunde
  • Verdursten: Sennkt die Gesundheit um 3% pro Sekunde
  • Blutungen: Senkt die Gesundheit um 0,15% pro Sekunde
  • Knochenbrüche: Senkt die Gesundheit um 0,5% pro Sekunde
  • Vergiftung: Senkt die Gesundheit um 0,075% pro Sekunden

Wenn man in Stranded Deep vergiftet wurde, dann kann man die Vergiftung ganz einfach mit einer Pipi-Pflanze heilen. Wie man das Gegengift herstellen kann, dazu haben wir unter dem verlinkten Artikel schon einmal eine kurze Anleitung erstellt.