Stranded Deep: Floß bauen und erweitern

Wie kann man eigentlich in Stranded Deep ein Floß bauen? Kann man das Floß erweitern und umbauen? In dem Survival-Spiel Stranded Deep kann man sich verschiedene Fortbewegungsmittel craften. Neben dem Rettungsboot kann man sich auch ein Floß mit Segel aber auch mit einem Motor herstellen und so schneller die anderen Inseln erkunden. Stellt sich nur die Frage, wie funktioniert der Bau von einem Floß?

Floß in Stranded Deep bauen

Wenn man ein Floß craften möchte, dann benötigt man zuerst ein Floß-Fundament. Das kann beispielsweise ein Holz-Floß-Fundament sein, welches man im Crafting-Menü unter den „Transportmitteln“ mit 1x Schnurr und 1x Stock-Holz herstellen kann. Danach benötigt man einen Floß-Boden wie zum Beispiel der Holz-Floß-Boden, den man aus 4x Stock-Holz herstellen kann. Je nachdem welche Materialien man jetzt noch übrig hat, kann man einen Segel, ein Ruder oder aber auch ein Motor an das Floß anbringen. Des Weiteren kann man auch noch eine Überdachung und einen Anker an das Floß bauen.

  1. Crafting-Menü öffnen, auf die Registerkarte „Transportmittel“ wechseln.
  2. Hier findet man neben dem Floß-Auftrieb auch Floß-Böden und die Floß-Bewegung, wo alle notwendigen Gegenstände hergestellt werden können.
  3. Wenn man das Floß gebaut hat, dann kann man dies direkt benutzen und damit über das Wasser schippern. Aber achtung, ähnlich wie mit dem Rettungsboot warten auch auf dem Floß so einige Gefahren.

Das Floß kann man jederzeit erweitern und umbauen. In der aktuellen Version scheint es noch keine Begrenzung zu geben was die Floß-GRöße angeht, sodass man sich auch ein sehr großes Floß bauen kann.

Tipp: So kann man in Stranded Deep eine Vergiftung heilen und ein Gegengift herstellen. Außerdem zeigen wir, wie man über den sogenannten Wasser-Destillierer etwas zu trinken bekommen kann.