Zelda Tears of the Kingdom: Untergrund freischalten und verlassen

Wie kann man den Untergrund in dem neuen Zelda Tears of the Kingdom freischalten? Ab wann kann man das Gebiet betreten und wo findet man den Eingang in den Untergrund? Mit dieser Frage wird sich in den vergangenen Stunden wahrscheinlich der eine oder andere Spieler von dem neuen Zelda TotK beschäftigen, der gerade den „Untergrund“ als Ebene auf der Karte entdeckt hat oder einen Gegenstand sucht, den man nur in dem Untergrund finden kann. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie man das Gebiet betreten und wo man die Eingänge in die Unterwelt von Hyrule finden kann.

Untergrund freischalten und betreten?

Den Untergrund schaltet man automatisch im Laufe der Story frei und zwar im Rahmen der Quest „Das Volk im Untergrund“. Die Hauptquest erhält man schon früh im Spiel nach der „Auf nach Hyrule“ Hauptquest in dem Spähposten. Wer möchte, der kann den Untergrund aber auch schon vorher betreten, einzige Voraussetzung ist lediglich die Freischaltung von dem Gleiter. Den Gleiter bzw. das Parasegel schaltet man auch automatisch frei, nachdem man die ersten Aufgaben auf der vergessenen Himmelsinsel erledigt und die Oberwelt von Hyrule erreicht hat. Vor dem Besuch des Untergrunds sollte man sich ein paar Leuchtsamen besorgen, da es im Untergrund komplett dunkel ist und man ohne Licht kaum etwas oder besser gesagt gar nichts sehen kann.

Untergrund Eingang

Untergrund verlassen

Um den Untergrund zu verlassen, kann man einfach die Schnellreise-Funktion benutzen. Also die Karte öffnen und einen Schnellreise-Punkt wie einen Turm oder auch einen Schrein auswählen und sich aus dem Untergrund teleportieren.

Eingänge in den Untergrund finden

Die Eingänge in den Untergrund kann man ganz gut auf der Karte erkennen und zwar an den roten Flecken von dem Miasma und dem schwarzen Loch in der Mitte. Dort angekommen muss man aufpassen nicht zu lange in dem Miasma stehen zu bleiben (da man ansonsten sehr viel Schaden nimmt) und dann einfach in das Loch springen. Mit dem Gleiter langsam nach unten gleiten und schon ist man in dem Untergrund. Über die Leuchtsamen kann man Licht erzeugen und sich dann in dem Untergrund umschauen.

Der erste Eingang in den Untergrund findet man südlich von dem Spähposten direkt über dem Djiosinih-Schrein (siehe Screenshot). Weiter südlich sind noch zwei weitere Eingänge (sowie in anderen Gebieten). In dem Untergrund findet man übrigens einiges an Sonanium, was man wiederum für den Bau neuer Batterien bzw. der Batterie-Erweiterung benötigt.

Untergrund Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.