Zelda Tears of the Kingdom: Sonanium finden und farmen

Wer sich in dem neuen Zelda Tears of the Kingdom schon ein wenig mit den Sonau-Bauteilen beschäftigt hat, der wird sicher auch festgestellt haben, dass man für die Nutzung der Bauteile einiges an Energie benötigt. Die Energie bekommt man entweder aus Links Batterie oder den Einweg-Batterien, die man häufiger mal in der Spielwelt finden kann. Früher oder später reicht die Energie aus Links Batterie nicht mehr aus und dann wird es Zeit die Batterie zu erweitern. Für die Erweiterung bzw. der Herstellung von den Zusatzbatterien an der Batterie-Maschine benötigt man dann die sogenannten Sonau-Energiekristalle. Die Energiekristalle kann man bei einem Alchemiekonstrukt herstellen und dafür braucht man wiederum das Sonanium. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wo man das Sonanium finden und später auch farmen kann.

Sonanium finden in Zelda TotK

Das Sonanium kann man über die Erzvorkommen bzw. die Steine mit den grünen Edelsteinen abbauen. Die Erzvorkommen findet man anfangs häufiger auf der vergessenen Himmelsinsel und dort überwiegend in den Höhlen. Ein großer Vorrat an Erzen mit Sonanium findet man unter anderem in der Minenhöhle, wo man auch das Alchemiekonstrukt finden kann. Die Sache hat aber einen Haken, denn die Sonanium-Vorkommen sind schnell weg und erschöpft. In dem Fall muss man sich einen anderen Farm-Spot suchen und der führt einen in den Untergrund.

Sonanium farmen

Sonanium farmen

Im Untergrund findet man einige Erzvorkommen und häufig gehören dazu auch die Erze mit den grünen Steinen aus denen man wiederum  das Sonanium erhält. Viele der Erzvorkommen stehen in oder um die Gegner-Camps. Manchmal tragen die Gegner auch Körbe mit Sonanium auf dem Rücken, dass man dann auch noch aufsammeln kann.

Kurz zusammengefasst, anfangs kann man noch im Himmel in den Höhlen wie der Minenhöhle das Sonanium abbauen. Später muss man dann in den Untergrund, um das Sonanium für die Herstellung der Energiekristalle und der Zusatzbatterien zu farmen.

Großes Sonanium bekommen: Neben dem normalen Sonanium gibt es auch noch großes Sonanium.

Sonau-Energiekristalle aus Sonanium herstellen

Mit dem Sonanium geht es dann zum nächsten Alchemiekonstrukt (von denen es übrigens mehrere in der Spielwelt gibt) und man kann dort dann 3x Sonanium in 1x Energiekristall oder 1x Energiesphäre verarbeiten lassen. Daneben gibt es auch noch das seltene große Sonanium, welches man auch in einen großen Energiekristall verarbeiten lassen kann. Ein großer Sonau-Energiekristall entspricht dabei 20x normalen Energiekristallen.

3 Sonanium – 1 Sonau-Energiekristall oder 1x Sonau-Energiesphäre
3 große Sonanium – 1 großer Sonau-Energiekristall (20x Energiekristalle)

Sonanium verarbeiten

Tipp: So kann man in Zelda TotK eigene Pfeile herstellen und unter anderem einen Feuerpfeil oder auch einen Explosionspfeil craften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert