Zelda Tears of the Kingdom: Batterie nutzen und verbessern

Wie funktionieren eigentlich die Batterien in dem neuen Zelda Tears of the Kingdom? Wie kann man eine der Batterien benutzen, die in der Spielwelt herumliegen? In dem neuen Zelda-Abenteuer macht man schon früh Bekanntschaft mit den Sonau-Bauteilen. Mit den Sona-Bauteilen kann man sich verschiedenste Fahrzeuge, Boote aber auch Fluggeräte bauen, die man für die Herausforderungen in Zelda Tears of the Kingdom benötigt. Damit man die Sonau-Bauteile überhaupt benutzen kann, braucht man eine Batterie. Eine Batterie erhält man zu Anfang des Spiels auf der vergessenen Himmelsinsel. Daneben gibt es aber auch noch temporäre Batterien sowie die Möglichkeit die Batterie von Link zu erweitern. In diesem Guide zeigen wir, wie man die Batterie nutzen und erweitern kann.

Batterie verwenden

Zu Beginn des Spiels erhält Link eine Batterie, die er an seinem Gürtel befestigt. Mit der Batterie kann man die Sonau-Bauteile benutzen. Je mehr Bauteile an dem Fahrzeug befestigt sind und genutzt werden, desto mehr Energie wird auch aus der Batterie gezogen. Wenn der Strom leer ist, dann fallen auch die Sonau-Bauteile aus. Die Batterie von Link lädt sich mit der Zeit von alleine wieder auf.

Daneben gibt es auch noch temporäre Batterien, die häufig bei aufwendigeren Konstruktionen in der Nähe von den Sonau-Bauteilen liegen. Es handelt sich dabei um „Einweg-Batterien“, die nur einmal genutzt werden können und sich nicht wieder aufladen. Um die Batterien zu nutzen, muss man diese einfach mit der Ultra-Hand an dem Fahrzeuge oder der Konstruktion befestigen. Sofern die Batterien in Verbindung mit den anderen Sonau-Bauteilen sind, wird die temporäre Batterie erst verwendet, bevor dann die Batterie von Link angezapft wird.

Batterie von Link erweitern und verbessern

Im Laufe des Spiels kann man die wiederaufladbare Batterie von Link noch verbessern. Um die Batterien mit einer Zusatzbatterie zu erweitern, benötigt man 100 Sonau-Energiekristalle. Daraus kann man dann an einer Batteriemaschine eine Zusatzbatterie herstellen was 1/3 mehr Energie entspricht. Die 100 Energiekristalle sind allerdings gar nicht so einfach zu finden, zumindest nicht zu Beginn des Spiels. Die Kristalle bekommt man durch die Umwandlung von den sogenannten Sonanium-Erzen bei einem Alchemie-Konstrukt. Die Sonanium-Erze erhält man wiederum in begrenzter Stückzahl auf der vergessenen Himmelsinsel und später dann in dem Untergrund.

Batterie benutzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert