Zelda Tears of the Kingdom kaputte Schiene: Krog Rätsel?

Wie kann man die kaputte Schiene auf der schwebenden Insel bei der vergessenen Himmelsinsel reparieren? Wie kann man das Krog Rätsel im Süden von der vergessenen Himmelsinsel lösen? So oder so ähnlich werden in den vergangenen Tagen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der gerade in dem Startgebiet von dem neuen Zelda-Abenteuer unterwegs ist und neben Schreinen auch noch das Gebiet erkundet. Im Süden muss man einem Krog helfen seinen Freund von der anderen schwebenden Insel zu retten. Während man auf die erste Insel noch ganz normal mit der Lore und einem Ventilator über die Schiene rüberfahren und damit das Krog-Rätsel lösen kann, gibt es bei der nächsten Insel noch eine kaputte Schiene. Hier stellt sich die Frage, was muss man hier machen und was findet man auf der anderen schwebenden Insel?

Kaputte Schiene auf der vergessenen Himmelsinsel reparieren?

Am Anfang werden wahrscheinlich viele Spieler nach einer Möglichkeit suchen mit der man die kaputte Schiene reparieren kann. Dabei gibt es leider keinen Gegenstand mit dem man die defekte Schiene wieder reparieren kann. Um auf die andere Seite zu gelangen, muss man sich eine Gondel bauen. Dafür schnappt man sich mit der Ultra-Hand einen der Haken und verbindet diesen mit der Lore. Anschließend muss man noch einen Ventilator an der Lore anbringen und das macht man am besten oben auf dem Haken. Warum nicht hinten an der Lore? Wenn man sich die Schiene genauer anschaut, dann sieht man unter der Schiene in regelmäßigen Abständen kleine Haken. Da der Ventilator die Lore bei einer Befestigung hinten an der Lore nach oben schiebt, bleibt der Haken häufig hängen. Man kommt zwar nach oben auf die andere Insel, aber auf dem Haken ist es deutlich eleganter.

Die fertige Gondel hängt man dann an die noch Schiene, aktiviert den Ventilator und fährt damit nach oben. Oben angekommen findet man einige Sonau-Energiesphären und eine Truhe. Alternativ kann man statt der Lore auch das Brett nehmen, welches auf der ersten Insel ein paar Meter weiter rechts liegt.

Kaputte Schiene reparieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert