Zelda Tears of the Kingdom: Energiekristalle finden, farmen und kaufen

Woher bekommt man eigentlich die Energiekristalle in Zelda Tears of the Kingdom? So wird in den vergangenen Tagen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der gerade dabei ist die Batterie von Link zu erweitern. Die Batterie benötigt man wiederum, um die Sonau-Bauteile mit Strom versorgen und benutzen zu können. Mit den Zusatzbatterien kann man die Sonau-Bauteile länger verwenden. Für die Erweiterung der Batterie über die Zusatzbatterie benötigt man 100 Sonau-Energiekristalle. Doch wo kann man die Energiekristalle farmen?

Sonau-Energiekristalle farmen

Die Sonau-Energiekristalle sind gar nicht so einfach zu finden, genauer gesagt erhält man die Energiekristalle so gut wie gar nicht bis auf den Loot einiger Gegner und in Truhen. Um ausreichend Energiekristalle für die Zusatzbatterien zu bekommen, muss man stattdessen das sogenannte Sonanium farmen. Aus dem Sonanium kann man dann bei dem Alchemiekonstrukt die Energiesphären aber auch die Energiekristalle herstellen. Aus 3x Sonanium stellt das Alchemiekonstrukt dann einen Sonau-Energiekristall her. Da man für ein Drittel zusätzliche Energie (Zusatzbatterie) insgesamt 100 Sonau-Energiekristalle benötigt, braucht man insgesamt 300 Sonanium.

Energiekristalle herstellen

Sonanium finden und farmen?

Wenn man schon die Energiekristalle nicht farmen kann, dann gibt es doch sicher eine einfache Möglichkeit mit der man das Sonanium farmen kann, oder? Ja, man kann das Sonanium anfangs auf der vergessenen Himmelsinsel und vor allem in der Minenhöhle farmen, wo man auch das Alchemiekonstrukt finden kann. Leider sind die Sonanium Vorräte dort ziemlich schnell erschöpft und man muss sich ein neues Farm-Gebiet suchen. Wenn man die Höhlen im Himmel alle leer gefarmt hat, dann geht es in den Untergrund. Im Untergrund findet man an Steinen aber vor allem rund um Gegnercamps einige Erzvorkommen grünen Steinen, die das Sonanium enthalten. Häufig findet man auch Gegner mit einem Rucksack, der mit Sonanium-Erz gefüllt ist. Nachdem man die Gegner erledigt hat, kann man auch das Sonanium aufsammeln.

Sonanium farmen

Großes Sonanium und große Energiekristalle

Neben dem „normalen Sonanium“ kann man gelegentlich auch das „große Sonanium“ finden und als Quest-Belohnug erhalten oder in Truhen finden. Aus drei großen Sonanium kann man dann einen großen Energiekristall herstellen, was wiederum 20 normale Sonau-Energiekristalle sind.

  • 3x Sonanium = 1x Sonau-Energiekristall oder 1x Sonau-Energiesphäre
  • 3x große Sonanium = 1x großer Sonau-Energiekristall (entspricht 20x normale Energiekristalle)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert