Zelda Tears of the Kingdom: Amiibo benutzen und aktivieren

Wie kann man ein Amiibo in dem neuen Zelda Tears of the Kingdom aktivieren? Was muss man tun, wenn man einen Amiibo verwenden möchte? In dem neuen Zelda TotK kann man ähnlich wie im Vorgänger auch wieder eine Reihe von Amiibo scannen und darüber nützliche Items bekommen. Neben speziellen Items wie zum Beispiel Gleiter-Skins kann man auch Kisten mit Nahrung, Pfeilen und anderen nützlichen Verbrauchsgegenständen bekommen. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie man die Amiibo aktivieren und im Spiel scannen kann.

Amiibo in Zelda TotK aktivieren

Bevor man die Amiibos im Spiel scannen kann, muss man erst einmal die Amiibo-Funktion aktivieren (sofern noch nicht geschehen).

  1. Im Spiel die Plus-Taste drücken und auf die Einstellungen wechseln (Zahnrad-Symbol).
  2. Sollte an erster Stelle „Amiibo nicht verwenden“ stehen, zweimal die A-Taste drücken und die Funktion aktivieren.

Amiibo scannen und Belohnungen erhalten

  1. Jetzt wo die Amiibo-Funktion im Spiel aktiviert ist, kann man die Amiibo-Figuren scannen. Dafür öffnet man das Fähigkeiten-Auswahlrad durch drücken und halten der L-Taste.
  2. Unten links Amiibo auswählen und dann die Figur auf den Analog-Stick von dem rechten Joy-Con-Controller oder auf das Scanfeld in der Mitte von dem Switch Pro Controller legen.
  3. Sofern der Amiibo von dem Spiel unterstützt wird, fällt eine Kiste vom Himmel oder man bekommt andere exklusive Belohnungen wie zum Beispiel die Skins für den Paragleiter.

Scheinbar werden nicht nur „Zelda-Amiibos“ unterstützt. Wir konnten auch einige Smash-Brothers-Figuren scannen und haben darüber auch ein paar Zutaten erhalten (ob sich die Nutzung hier lohnt, sei mal dahingestellt).

Zelda Tears of the Kingdom Amiibo

Wie oft kann man die Amiibo scannen

Wie oben schon erwähnt liefern einige Figuren nützliche Verbrauchsgegenstände wie zum Beispiel Nahrung mit der man Link heilen kann. In der Situation wird sich vielleicht der eine oder andere Spieler die Frage stellen, kann man die Amiibo mehrfach hintereinander verwenden? Die kurze Antwort lautet, nein das geht nicht. Ein Amiibo kann nur alle 24 Stunden verwendet werden. In der Vergangenheit gab es in BotW mal einen „Amiibo-Hack“ oder genauer gesagt einen Trick über den man die zeitliche Begrenzung dadurch aufheben konnte, in dem man die Systemzeit auf der Konsole vorgestellt hat. Dieser Trick scheint aber heute nicht mehr zu funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert