Zelda Breath of the Wild Lagerfeuer machen: Holz und Feuerstein

Wie kann ich in Zelda Breath of the Wild ein Lagerfeuer machen? Welche Gegenstände braucht man für ein eigenes Lagerfeuer und wie lässt sich dieses entzünden? Auch wenn es in Zelda BotW sowohl in den kleineren Dörfern als auch in den Posten von den Bokblins häufiger Lagerfeuer mit einem Kochtopf gibt, so gibt es auch Orte wo man die Feuerstellen nicht direkt findet. Wenn man dann mal wieder in eisigen Regionen in Hyrule unterwegs ist oder aber Feuer für eine Fackel braucht, dann ist kein Lagerfeuer in Sicht wenn man es braucht.

Lagerfeuer machen in Zelda Breath of the Wild

Doch das ist kein Problem, denn man kann sich in Zelda BotW auch problemlos sein eigenes kleines Lagerfeuer aufbauen und entzünden, vorausgesetzt man hat die notwendigen Materialien dafür. Für ein Lagerfeuer braucht man allerdings nicht viel außer ein Holzbündel als Brennmaterial und einen Feuerstein, um das Holz mit einem Funken entzünden zu können. Die Holzbündel bekommst Du aus jedem Baum raus, dazu einfach den Baum fällen und den Stamm in Einzelteile zerschlagen. Die Feuersteine bekommt man häufiger auf Bergen und kann diese dort ähnlich wie Bernstein aus den Felsen abbauen.

Hast Du ein Holzbündel und einen Feuerstein, dann kannst Du das Lagerfeuer folgendermaßen aufbauen und anmachen.

  1. Öffne das Inventar und nehme das Holzbündel sowie den Feuerstein in deine Hand.
  2. Lege alles vor dich auf den Boden und nehme ein Schwert oder ein Sperr zur Hand.
  3. Jetzt kannst Du einmal auf den Feuerstein schlagen und schon verwandelt sich das Holzbündel in ein Lagerfeuer.

Alternativ könntest Du das Lagerfeuer auch mit einem Feuerpfeil entzünden oder eine brennende Fackel zur Hilfe nehmen, was aber meistens nicht möglich ist, da ja kein anderes Lagerfeuer oder keine andere Feuerquelle in der Nähe ist. Jetzt weißt Du, wie man in Zelda BotW ein Feuer machen kann. Du brauchst mehr Rubine? So kannst Du in Zelda Breath of the Wild Rubine farmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.