Zelda Breath of the Wild Schild surfen: So geht’s

Wie kann man in Zelda Breath of the Wild auf dem Schild surfen? Was muss man tun, damit Link sein Schild als Surfbrett benutzt und gibt es dafür irgendwelche Voraussetzungen? Jeder der sich in den letzten Monaten auch nur mit dem einen oder anderen Trailer und Gameplay von Zelda BotW beschäftigt hat, der wird sicher schon gesehen haben, dass Link jetzt auch auf seinem Schild surfen und dieses als Snowboard nutzen kann. Gerade bei steilen Bergen und Abhängen kann das schon recht praktisch sein, da man im Vergleich zum Paraglider meist deutlich schneller ist, ganz abgesehen von der Tatsache, dass es großen Spaß macht sich mit einem Schild als Surfbrett einen Berg hinunterzustürzen.

Zelda Breath of the Wild: So kannst Du mit deinem Schild surfen

Um in Zelda Breath of the Wild mit dem Schild surfen zu können braucht man keine besonderen Fähigkeiten sondern nur einen Schild und man muss die Tastenkombination kennen.

  1. Rüste den Schild aus und suche dir einen kleinen Berg
  2. Drücke nun die linke Schulter-Taste (ZL-Taste) und springe mit der Sprung-Taste (X-Taste).
  3. Drücke in der Luft nun die A-Taste und schon surft Link auf seinem Schild durch die Welt von Breath of the Wild.

Man kann die Geschwindigkeit beim Surfen auf dem Schild übrigens noch etwas erhöhen, indem man die oben beschriebene Tastenkombination aus dem Sprint ausführt. So nimmt Link noch ein wenig Schwung aus dem Sprint mit in das Schildsurfen und man kann selbst auf kleineren Bergen ein gutes Tempo erreichen.

Eine kleine Sache gibt es da aber noch, denn das Schildsurfen ist nur begrenzt möglich, denn das Schild nutzt durch das Surfen ab. Solltest das Schild beim Surfen kaputt gehen, dann fällt Link zusätzlich nochmal hin und Du nimmst Schaden. Am besten nimmt man sich immer das eine oder andere schlechte Schild zum Surfen mit, da ein normaler Holzdeckel genauso gut als Snowboard geeignet ist als ein seltenes und gutes Schild. Auf der nächsten Seite findest Du einen Trick zum Rubine farmen in Zelda Breath of the Wild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert