Wreckfest im Splitscreen spielen: Geht das?

Kann man Wreckfest im Splitscreen spielen? Wie kann man den Splitscreen-Modus in Wreckfest auf der PS4, Xbox One oder dem PC aktivieren? So wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das Spiel aus dem Hause  Bugbear Entertainment zugelegt hat. Die Frage nach dem Splitscreen stellt sich vor allem in den letzten Tagen bei den Spielern auf der PS4 bzw. PS5, die sich das Spiel im Rahmen der kostenlosen PS Plus Spiele heruntergeladen haben. Was hier aktuell möglich ist und was nicht, dazu haben wir hier eine kurze Zusammenfassung erstellt.

Wreckfest Splitscreen auf PS4, Xbox One und PC?

Ja man kann Wreckfest im Multiplayer mit Freunden spielen und auch gegen Spieler aus aller Welt antreten. In der aktuellen PC- aber auch in der Konsolenversion für die PlayStation 4 und Xbox One gibt es allerdings keinen Splitscreen-Modus. Wenn man Wreckfest zu zweit mit Freunden spielen möchte, dann geht das nur online und nicht zusammen an einer Konsole vor einem Fernseher im Splitscreen. Auch wird von Wreckfest aktuell kein Crossplay unterstützt, sodass man das Spiel nicht zusammen mit Freunden auf der PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und dem PC zusammen spielen kann.

Nach unserer Recherche ist für Wreckfest auch wohl erst einmal kein Splitscreen-Modus und auch keine Crossplay-Unterstützung geplant. In wenigen Tagen soll die Next-Gen-Version von dem Spiel erscheinen, die unter anderem einige Verbesserungen mitbringt. So erwarten die Spieler in der PS5-Version ein dynamischer Schmutz auf den Fahrzeugen, ein verbesserter Schaden und Partikel sowie eine bessere Umgebungsbeleuchtung. Außerdem erhält die Next-Gen-Version für die PlayStation 5 höher aufgelöste Texturen in 4K mit 60 Bildern pro Sekunde.

Gibt es inzwischen schon neue Informationen zu einem Splitscreen-Modus in Wreckfest? Gibt es inzwischen eine Splitscreen-Mod für die PC-Version? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information dann hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.