Wie kann ich meine Philips Senseo entkalken

Philips Senseo entkalken, wie geht das? So oder so ähnlich sah letztens unsere Frage aus, als wir unsere Kaffeemaschine aus dem Hause Philips reinigen und entkalken wollten. Nicht nur das wir es noch nicht gemacht haben, sondern auch gar nicht wussten welchen Entkalker wir benutzen müssen und was es sonst noch zu beachten gilt. Da wir selber die Bedienungsanleitung verloren gebracht haben und die Maschine dringend mal von dem Kalk befreit werden musste, haben wir uns im Internet auf die Suche nach einer Lösung für das Problem gemacht und sind fündig geworden. Wenn Du auch nach einem einfachen Schritt für Schritt Anleitung suchst, dann findest Du hier alles über Philips Senseo entkalken. Die Macher der Webseite haben neben einer ausführlichen Beschreibung für den eigentlichen Vorgang auch noch weitere Tipps gegeben, wie man zum Beispiel mit Hausmitteln wie Essig oder Zitronensäure umgehen sollte und welche Entkalker zu empfehlen sind. Hier haben wir dir nochmal eine kurze Beschreibung zusammengefasst, wie wir vorgegangen sind. Ein großer Teil stammt dabei von dem oben verlinkten Artikel der Webseite.

Philips Senseo entkalken: So sind wir vorgegangen

So kannst Du deine Philips Senseo kinderleicht entkalken

So kannst Du deine Philips Senseo kinderleicht entkalken

Hier einmal eine kurze Zusammenfassung der notwendigen Schritte, um die Philips Senseo komplett reinigen und entkalken zu können. Selbst wir als Laie hatten damit keine großen Probleme, sodass ihr es auch sicherlich ohne Probleme schaffen werdet. Wir haben uns dazu entschieden den auf der Seite empfohlenen Entkalker zu benutzen, da dieser direkt vom Hersteller ist und super Ergebnisse lieferte.

  1. Vermische den Entkalker entsprechenden den Vorgaben mit Wasser und gebe die Flüssigkeit in den Wasserbehälter der Philips Senseo.
  2. Stelle dann einen Behälter unter den Ausguss und starte die Maschine. Halte nach dem Anschalten den Button auf der Maschine für eine kleine und große Tasse fest und schon startet das Programm ganz von alleine, ohne das man selber noch etwas machen muss.
  3. Nach einer kurzen Wartezeit ist das Entkalken dann auch schon abgeschlossen und wir haben die Philips Senseo danach einmal gründlich mit Wasser durchgespült und schon war diese wieder voll einsatzfähig.

Ein großes Lob an Philips, denn das Entkalken der Senseo war wirklich kinderleicht. So wünscht man sich dieses als einfacher Nutzer, der eigentlich nur leckeren Kaffee genießen will ohne große Probleme mit der Maschine zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert