Discord Lesebestätigung: Wurde meine Nachricht gelesen?

Gibt es bei Discord eine Lesebestätigung? Kann man herausfinden, zu welcher Uhrzeit und wann meine Nachricht bei Discord gelesen wurde? Wer heutzutage nach einem guten Voice-Chat sucht, der kommt im Discord eigentlich nicht mehr herum. Das Programm ist vollkommen kostenlos in der Nutzung, man kann sich mit wenigen Klicks einen eigenen Server erstellen und man bekommt alles, was man sich von einem guten Voice-Chat wünscht. Neben dem Sprachchat werden einige sicherlich auch den Text-Chat verwenden und hin und wieder eine Nachricht über Discord versenden. In der Situation stellt sich dann manchmal die Frage, gibt es eigentlich eine Lesebestätigung bei Discord über die man sehen kann, ob die Nachricht gelesen wurde?

Discord Nachricht gelesen? Gibt es eine Lesebestätigung?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, nein bei Discord gibt es aktuell nicht so etwas wie eine Lesebestätigung. Anders als es viele aus Instant-Messenger-Diensten wie beispielsweise WhatsApp oder aber auch Facebook kennen, kann Du bei Discord Nachrichten nicht sehen, ob und wann diese geöffnet oder gelesen wurden. Auf der anderen Seite können so natürlich auch deine Freunde nicht sehen, ob Du deren Nachrichten angeschaut hast oder nicht.

In dem Feedback-Bereich von Discord findet man einige Wünsche über ein Feature wie eine Lesebestätigung. Bislang wurde das Feature aber weder angekündigt noch irgendwo bestätigt. Gibt es bei Discord neuerdings doch eine Lesebestätigung über die man herausfinden kann, ob und wann eine Nachricht gelesen wurde? Sollte sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert haben, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich und wir werden die Information hier zeitnah ergänzen.

Wie kann man eigentlich bei Discord etwas zitieren und einen Zeilenumbruch machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.