Discord unsichtbar machen und offline anzeigen

Wie und wo kann man sich eigentlich in Discord unsichtbar machen und für andere Nutzer als offline anzeigen lassen? Das beliebte Text- und Voice-Chat-Programm namens Discord erfreut sich inzwischen einer großen Beliebtheit und hat für viele Tools wie Teamspeak, Ventrilo und Co ersetzt, die man früher häufig für einen Sprachchat verwendet hat. Discord ist vollkommen kostenlos und jeder kann sich seinen eigenen Server erstellen. Wenn man einige Leute in der Freundesliste hat und auch auf einigen Servern unterwegs ist, dann will man manchmal einfach nur Undercover unterwegs sein und unentdeckt bleiben. Stellt sich die Frage, wie kann ich mich bei Discord als offline anzeigen und auf den Servern unsichtbar machen? Da wir wahrscheinlich nicht alleine mit der Frage waren, findest Du hier einen kurzen Guide.

Discord unsichtbar machen: So geht’s

Discord Online-Status ändern und unsichtbar machenWenn Du dich bei Discord unsichtbar machen möchtest, dann geht das ganz einfach und zwar in dem Du den Online-Status änderst. Der Online-Status lässt sich sowohl in dem Desktop-Client auf dem PC als auch auf dem Handy jederzeit ändern. In dem Desktop-Client auf dem PC oder Mac musst Du dafür einfach unten links auf das Profilbild mit dem (wahrscheinlich) grünen Punkt klicken. Anschließend öffnet sich ein kleines Fenster in dem Du den Online-Status in Discord manuell einstellen kannst. Zur Auswahl stehen hier die folgenden vier Punkte.

  • Online
  • Abwesend
  • Bitte nicht stören
  • Unsichtbar

Wenn Du die Option „Unsichtbar“ auswählst, dann wirst Du für andere Nutzer nicht mehr als online angezeigt. Das praktische daran ist, dass Du Discord weiterhin ganz normal nutzen und sogar mit anderen Leuten chatten/reden kannst. Wenn Du dich bei Discord unsichtbar und offline gestellt hast, dann wird der Status beim nächsten Start von Discord übernommen, heißt Du wirst beim Neustart der Anwendung auch wieder offline angemeldet.

One comment

  • Unsichtbar machen ist allerdings nicht unsichtbar machen. Man wird zwar grau schotiert aber wenn nur wenig leute auf dem Server sind sieht man immer noch das du Online bist. da du den Grauen Punkt hast. Den hat man nicht wenn man nicht wenn man offline ist. Irgend wie kann man einstellen das auch der graue punkt verschwindet und man RICHTIG unsichtbar wird als wäre man offline, ich weiß zwar nicht wie das geht, aber auf meinem Discord Server hat das jemand erreicht. Er schreibt, ist mit im Talk Channel aber wird als richtig offline angezeigt. Wüsste zu gerne wie er das macht, aber mein Kontakt zu ihm ist gerade für die Tonne.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert