Discord zitieren: Geht das?

Wie kann man in Discord eine Nachricht zitieren? Kann man einen Beitrag zitieren und die Nachricht von einem anderen Nutzer über der eigenen Nachricht anzeigen lassen? Wer häufiger Discord nutzt und auf Servern und in Chats unterwegs ist, wo viele Leute schreiben, dann wäre manchmal eine Zitat-Funktion ganz praktisch. Dem einen oder anderen Nutzer wird es hier vielleicht mal ähnlich gehen wie uns vor kurzem und wir haben uns gefragt, wie kann man in Discord eine Nachricht zitieren?

Discord Nachricht zitieren?

Auch wenn eine Quote- bzw. Zitieren-Funktion von einigen Discord-Nutzern gewünscht wird, so hat es das Feature aktuell noch nicht in den Client sowie in die App geschafft. Auch wenn Discord nicht direkt eine Funktion zum Zitieren von Nachrichten mitbringt, so kann man mit Hilfe der Codeschnipsel-Funktion eine ähnliche Ansicht nutzen.

Discord Beitrag zitieren

Die Codeschnipsel-Funktion kannst Du über einen Backtick beginnen und mit einem weiteren Backtick abschließen. Anschließend machst Du mit Shift-Taste + Enter einen Zeilenumbruch und dann kannst Du deine Nachricht schreiben.

`Das ist ein Zitat`
Das ist eine Nachricht

Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis es in Discord eine Funktion zum Zitieren von Nachrichten gibt. Hat sich daran zwischenzeitlich schon etwas geändert? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in dem Kommentarbereich.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.