WhatsApp-Status mit nur einer Person teilen

Kann ich meinen WhatsApp-Status mit nur einer Person teilen? Wenn man den Status mit einer Person teilt, ist es dann sichtbar für die Person? Kann die Person herausfinden, dass sie die einzige Person ist mit der man den eigenen Status teilt? Bereits seit einigen Monaten kann man in den eigenen WhatsApp-Status nicht nur Text, sondern auch Bilder und Videos posten, die dann automatisch nach 24 Stunden gelöscht werden. Standardmäßig ist der Status für alle sichtbar, die man bei WhatsApp eingespeichert hat. Wenn man den Status nicht öffentlich mit all seinen Kontakten möchte, dann kann man die Sichtbarkeit jederzeit über die Einstellungen unter dem Status-Datenschutz einstellen und von “Meine Kontakte” auf “Meine Kontakte außer” oder “Nur teilen mit” umstellen.

Whatsapp Status mit einer Person teilen

Wenn man den WhatsApp-Status nur mit bestimmten oder auch nur mit einer Person teilen möchte, dann muss man einfach unter dem Status-Datenschutz die Option “Nur teilen mit” und anschließend die eine Person auswählen.

  1. WhatsApp starten und die Einstellungen öffnen.
  2. Über “Account” und “Datenschutz” den “Status” und die Option “Nur teilen mit” auswählen.
  3. Jetzt kann man einzelnen Kontakten aber auch nur einer Person die Sichtbarkeit auf den Status erlauben.

WhatsApp Status nur für eine Person sichtbar

Status nur mit einer Person teilen sichtbar?

Wenn man seinen WhatsApp Status nur mit einer Person teilt, dann stellt sich oft die Frage, ist das eigentlich sichtbar für die Person? Kann die Person sehen, dass ich meinen WhatsApp Status nur mit ihr teile und wenn ja, wie kann man das herausfinden? Kurz gesagt, nein die Person kann es nicht sehen. Egal mit wie vielen Leuten man den Status teilt, die ausgewählten Personen können nicht sehen, wer sonst noch den Status sehen darf.

Das bedeutet also auch, man kann selber nicht in WhatsApp herausfinden, mit welchen Personen ein Kontakt seinen Status teilt und mit welchen nicht.

So kann man TikTok-Videos in seinem WhatsApp Status mit Freunden teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.