TikTok Video in WhatsApp Status teilen

Wie kann ich ein TikTok Video in meinem WhatsApp Status posten? Kann man ein bereits aufgenommenes und bearbeitetes TikTok-Video in den eigenen WhatsApp-Status teilen und wenn ja, wie funktioniert das? Wenn man bei TikTok ein Video von anderen oder auch eigene Videos teilen möchte, dann kann man dies über die Teilen-Funktion in der App machen. Dazu einfach das Video aufrufen, auf den Teilen-Button mit dem Pfeil-nach-rechts-Icon tippen und dann die Ziel-App wie zum Beispiel WhatsApp auswählen. Zumindest in der aktuellen Version von der TikTok-App kann man weder unter Android noch unter iOS (iPhone) als Ziel den WhatsApp Status auswählen. Stellt sich die Frage, gibt es da keine anderen Möglichkeiten mit der man das Video in den WhatsApp-Status posten kann?

Update: Neuerdings kann man TikTok-Videos direkt über die App in den WhatsApp-Status posten. Dazu einfach auf den Teilen-Button tippen und als Ziel „WhatsApp“ auswählen.

Aktuell kann man das TikTok-Video wie erwähnt nicht über die Teilen-Funktion in den Status hochladen und veröffentlichen. Allerdings gibt es eine andere Möglichkeit mit der man auch Videos von TikTok bei WhatsApp in den Status hochladen kann und diese haben wir im Folgenden beschrieben.

TikTok-Video in Galerie speichern

  1. Als Erstes muss man sich das TikTok-Video in der Galerie herunterladen.
  2. Sofern man das Video noch nicht veröffentlicht hat, kann man einfach vor dem Veröffentlichen den Haken bei „In Galerie speichern“ oder „In Album speichern“ aktivieren.
  3. Wenn man das Video bereits veröffentlicht hat, dann muss man erst auf das Handy herunterladen, entweder über die App selber oder Drittanbieter-App.

TikTok-Video in WhatsApp-Status posten

Das heruntergeladene TikTok-Video kann man jetzt einfach über WhatsApp und dort über den Status aus der Galerie auswählen und in den eigenen WhatsApp-Status hochladen. Das Video wird dann als Status in WhatsApp für die eigenen Kontakte angezeigt.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.