WhatsApp Nummer verbergen: Geht das?

Kann ich bei WhatsApp meine Nummer verbergen? Kann ich meine Handynummer bei WhatsApp unterdrücken, sodass ich jemanden eine Nachricht schreiben kann, ohne das der Empfänger meine Nummer sehen kann? Für viele ist WhatsApp aus dem Alltag gar nicht mehr wegzudenken. Die App bietet so ziemlich alles was man sich von einem guten Messenger wünscht und ist zugleich auch noch vollkommen kostenlos. Hat man WhatsApp eingerichtet, dann werden automatisch alle Kontakte aus dem Adressbuch geladen und unter den WhatsApp-Kontakten angezeigt. Wenn man neben WhatsApp auch noch andere Messenger-Apps wie zum Beispiel Telegram verwendet, dann stellt sich hier häufiger die Frage, kann ich meine Nummer bei WhatsApp unterdrücken? Gibt es eine Funktion über die man eine WhatsApp-Nachricht ohne Nummer senden kann? 

WhatsApp Nummer verbergen?

Nein, aktuell ist das leider nicht möglich. Anders als zum Beispiel bei Telegram kann man sich in WhatsApp ausschließlich über die Nummer adden. Sendet man eine Nachricht, dann wird die Nummer automatisch mitgesendet. Bei Telegram besteht die Möglichkeit die eigene Handynummer zu verbergen und stattdessen einen Benutzernamen zu vergeben. In dem Fall wird bei dem Empfänger der Nachricht dann nicht die Handynummer angezeigt, sondern der selbst gewählte Benutzername. Ob so ein Feature auch noch für WhatsApp kommt, dass ist derzeit noch nicht bekannt, jedenfalls konnten wir bis dato noch nichts dazu finden.

Kann man in WhatsApp doch seine Nummer verbergen? Gibt es einen Trick wie man seine eigene Handynummer bei einer WhatsApp-Nachricht unterdrücken und nicht mitsenden kann? Sollte sich bei dem Thema inzwischen etwas getan und geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information hier ergänzen.

3 comments

  • Man kann versuchen sich vom Supermarkt einfach eine neue Nummer zu holen und diese dann während dem schreiben benutzen. Dann kann man immer die Nummer wann man will wechseln. VPN gleichzeitig nutzen wäre auch nicht so schlecht bei einem kurzzeitigen Nummern wechsel um sich vor anderen Leuten zu verbergen.

    Reply
  • ᷂᷂᷂᷂᷂᷂᷂᷂᷂᷂᷂᷂᷂᷂᷂᷂᷂᷂᷂᷂᷾᷾᷾᷾᷾᷾᷾᷾᷾᷾᷾᷾᷾᷾᷾᷾

    Ja, geht absolut …

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert