WhatsApp automatisch weiterleiten: Geht das?

Kann ich meine WhatsApp-Nachrichten automatisch weiterleiten? Kann ich in WhatsApp einen Filter einrichten und die eintreffenden Nachrichten von einem bestimmten Kontakt an eine andere Handynummer weiterleiten? In WhatsApp kann man inzwischen so einiges machen und die Features wurden in den letzten Monaten und Jahren stark erweitert. Inzwischen kann man in WhatsApp nicht nur einfache Text-Nachrichten, Bilder oder Videos versenden, sondern man kann auch Sprachnachrichten verschicken und neuerdings sogar über WhatsApp telefonieren. Auch wenn WhatsApp eigentlich alles bietet, was man sich von einem guten Instant Messenger verspricht, so sucht man im Alltag dann doch mal nach der einen oder anderen Funktion, die doch ganz praktisch wäre.

WhatsApp Nachrichten automatisch weiterleiten?

Dazu gehört für den einen oder anderen WhatsApp-Nutzer vielleicht auch eine automatische Weiterleitung der Nachrichten. Kann man eintreffende WhatsApp-Nachrichten automatisch weiterleiten?

Auch wenn man in WhatsApp eine Nachricht manuell weiterleiten kann, so kann man aktuell leider keine automatische Weiterleitung der WhatsApp Nachrichten einrichten. Man kann die Nachrichten weder direkt über WhatsApp noch über einen anderen Weg automatisiert weiterleiten. Bislang konnten wir weder für Android noch für iOS eine App von einem Drittanbieter finden, welche diese Aufgabe übernimmt und die WhatsApp-Nachrichten automatisch weiterleitet.

WhatsApp-Nachricht manuell weiterleiten

Mochtest Du eine WhatsApp Nachricht manuell weiterleiten, dann musst Du folgendermaßen vorgehen.

  1. Öffne den WhatsApp-Chat mit der Nachricht, die Du gerne weiterleiten möchtest.
  2. Tippe und halte auf die Nachricht und wähle oben in der Menüleiste den Weiterleiten-Button aus (Pfeil-Symbol).
  3. Jetzt kannst Du einen Kontakt oder aber auch eine Gruppe auswählen und die Nachricht weiterleiten.

Sollte sich bei dem Thema inzwischen etwas geändert haben, dann hinterlasse uns gerne einen Hinweis in den Kommentaren. Sobald uns eine Möglichkeit bekannt wird, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.