WhatsApp-Mittelfinger Smiley in Android nutzen

Seit einigen Tagen besteht die Möglichkeit über WhatsApp einen Mittelfinger-Smiley zu schicken. Doch wie kann man den Smiley mit dem Mittelfinger unter Android machen und warum wird dieser bei mir in der Übersicht mit den Emoji nicht angezeigt? In den letzten Tagen gab es viel Verwirrung um den doch ganz nützlichen Stinkefinger-Smiley, einige Nutzer haben ihn gesehen und konnten ihn nutzen und andere haben nur ein Quadrat angezeigt bekommen. Dabei steht der Mittelfinger-Emoji noch nicht allen WhatsApp Nutzern zur Verfügung, denn dieser beschränkt sich aktuell nur auf die Android-Version. Wer also mit einem iPhone unterwegs ist und seinem Kontakt mal richtig eins mit einem Mittelfinger auswischen will, der sucht vergeblich in der mittlerweile doch recht großen Anzahl an Smileys. Wie Du den Smiley unter Android auf dem Samsung Galaxy S6, Galaxy S5, HTC One, Sony Xperia oder einem anderen aktuellen Modell machen kannst, das haben wir dir hier beschrieben.

So bekommst Du den neuen Mittelfinger-Smiley in WhatsApp

So sieht der Mittelfinger in WhatsApp aus

So sieht der Mittelfinger in WhatsApp aus

Damit dir der WhatsApp Mittelfinger-Smiley zur Verfügung steht und ausgewählt werden kann, musst Du dir zuerst die aktuelle WhatSApp-Version herunterladen. Wer es genau wissen will, es handelt sich dabei um die Versionsnummer 2.12.208 und sollte die wie den Berichten zufolge noch nicht im Google Play Store sein, dann kann man die APK-Datei auch jederzeit über die offizielle Webseite auf whatsapp.com herunterladen. Für die Installation muss man dann einzig die „Unbekannten Quellen“ für die Installation in den Android-Einstellungen aktivieren.

Anschließend befindet sich der Stinkefinger-Emoji in WhatsApp in der Smiley-Leiste und kann dort ausgewählt werden. Mittlerweile kann man auch die Hautfarbe ändern, in dem man lange mit dem Finger auf dem Smiley hält. Selbstverständlich kann man sich das Symbol auch einfach kopieren und dann über Einfügen jemand anderes zuschicken, falls jemand mehr Mittelfinger am Tag verteilen will.

Kein Mittelfinger-Smiley auf dem iPhone

Bislang steht der aktuell sehr beliebte WhatsApp Mittelfinger Smiley noch nicht auf dem iPhone zur Verfügung. Heißt bislang können sich nur alle Besitzer von einem Smartphone oder Tablet mit Android auf das neue Symbol freuen. Ob und wann es der Emoji auf das iPhone bzw. iOS schaffen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir halten dich hier auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Warnung vor angeblichen Mittelfinger-Emoji App

Aufgrund der großen Nachfrage tauchen jetzt schon die ersten Apps für Android und iOS auf, in denen einen versprochen wird das man nach der Installation noch weiteren Zugriff auf neue Gesichter bekommt, zu denen auch verschiedene Variationen eines Mittelfinger-Smiley gehören soll. Das sind alles Fakes und wir können nur vor einer Installation abraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.