WhatsApp mehr als 3 Leute anpinnen: Geht das?

Wie kann man in WhatsApp mehr als 3 Leute anpinnen? Ist das “Chat fixieren” in WhatsApp auf drei Personen begrenzt oder kann man über einen Trick mehr als drei Chats fixieren, sodass diese immer oben angezeigt werden? Wer den Instant-Messenger WhatsApp verwendet, der wird sicher seine drei, vier, fünf oder mehr Personen haben, mit denen man fast täglich schreibt. Hin und wieder schreibt man dann aber auch mal mit anderen Kontakten und je nachdem wie viele es sind, kann die Liste unter der Registerkarte “Chats” schon relativ unübersichtlich werden. Gut das es da die “Chat fixieren”-Funktion gibt, mit der man einen Chatverlauf oben anpinnen kann. Egal wann man mit dieser Person das letzte mal geschrieben hat, der angepinnte Chat wird immer oben angezeigt.

WhatsApp Chat oben anpinnen und fixieren

Wenn man einen Chat in WhatsApp anpinnen möchte, dann geht das ganz einfach über die folgenden Schritte.

  1. WhatsApp starten und die Registerkarte “Chats” öffnen.
  2. Den jeweiligen Chat antippen und kurz festhalten, bis dieser markiert und oben die Menüleiste erscheint.
  3. In der Menüleiste kann man einen oder mehrere Chats über das Pin-Symbol oben anheften.

Mehr als 3 WhatsApp Chats anpinnen?

Mehr als drei Chats anpinnen?

Die kurze Antwort ist, nein man kann in WhatsApp aktuell leider nicht mehr als 3 Leute anpinnen. Aus unbekannten Gründen haben die Entwickler bei der Funktion ein Limit von 3 Chats gesetzt und dies lässt sich zumindest in dem offiziellen WhatsApp-Client für Android und iOS (iPhone) nicht ändern. Die Anzahl der angehefteten Chats kann nicht erweitert werden, außer man greift auf einen Drittanbieter-Client zurück, von denen heutzutage aber kaum noch einer funktioniert. In den Drittanbieter-Clients wie zum Beispiel in GBWhatsApp gab es das Limit von 3 anpinnbaren Chats nicht.

Vermutlich und hoffentlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis das Limit aufgehoben wird und man in WhatsApp die Chats von mehr als drei Leuten anheften kann.

2 comments

  • Gibt es Beobachter oder Teilnehmer, die solche “Wünsche” aufnehmen und an die wa-Entwickler weitergeben oder Möglichckeiten, das irgendwo “einzuwerfen”?

    Reply
  • Es ist mit vieren möglich: Drei anpinnen, einen Archivieren, schnell den einen Andren anpinnen, und dann auf rückgänig klicken, dann sind 4 Angepinnt

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.